Frage von meellymeelly, 93

Hilfe! Liebe! Soll ich mein Schwarm Adden?

Hey ich bin seit einigen Monaten in einen Jungen aus meine Klasse verliebt der neu dazu gekommen ist. Ich kenne ihn halt sozusagen noch gar nicht weil wir auch nicht miteinander reden :( wir sagen höchstens hi oder so. Und ich gucke ihn oft an und habe das Gefühl dass er auch öfter zu mir guckt aber es kann auch sein dass es Einbindung ist weil ich es mir halt wünsche. Aber ich will ihn wirklich als Freund und mit ihm schreiben und irgendwie an ihn ran kommen aber was das angeht bin ich so schüchtern und Unfähig :( ich traue mich nicht mal ihn auf Facebook zu Adden weil ich ja nicht weiß was er von mir hält und Angst vor einer Abfuhr oder so habe :( wie würdet ihr am besten Vorgehen? Ansprechen auf jeden Fall nicht. Das ist leichter gesagt als getan. WIE KANN ICH IHN AUF MICH AUFMERKSAM MACHEN SO DASS ER MICH SEXY FINDET UND SYMPHATISCH ? ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arashinouta, 38

Add ihn doch einfach, wenn ihr euch bisher eh nicht gut kennt dann hast du ja nix zu verlieren :)

Dann kannst du ihn auch einfach mal anschreiben, zum Beispiel "Hallo, wie geht's?" Da freut sich eigentlich jeder drüber und es ist nicht peinlich. Hab ich auch gemacht, und irgendwie haben wir uns etwas kennengelernt und nächsten Sonntag hab ich ein Date mit ihm! So einfach kann's gehen ;)

Und denk immer dran: No risk, no fun. Einer muss den ersten Schritt machen und du hast nichts zu verlieren!

Kommentar von arashinouta ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von Turbomann, 25

@ meellymeelly

Du bist 19 Jahre alt, dann überwinde dich mal und passe eine Gelegenheit ab, wo du ihn mal alleine erwischt.

Frage ihn einfach, ob er Lust hat, dass ich euch mal schreibt. Was hast du denn zu verlieren?

So weist du gleich, ob er das auch will, dann kannst du dir evtl. eine Abfuhr beim anschreiben sparen.

Wenn du dich sexy präsentieren willst, nur damit er auf dich aufmerksam wird, dann könnte er das ausnutzen und dann hast du auch nichts gewonnen.

Also sprich ihn einfach an, nicht warten. Du würdest dich getrauen ihn einfach anzuschreiben? Dann fällt dir vielleicht auch der Anfang was du schreiben sollst nicht ein. Dann kannst du dich auch getrauen, ihn selber anzusprechen.

Reden ist immer besser, dann weist du gleich woran du bist. Vielleicht ist er ja auch etwas schüchtern und getraut sich auch nicht.

Viel Glück

Antwort
von AntworteMirBaby, 30

Hey, 

"von Nichts kommt Nichts." Wenn du das Gefühl hast, dass sich da etwas wirklich schönes drauf entwickeln könnte, dann versuch doch einfach mal dich zu ihm zu setzen und mit ihm zu reden, oder ihn auf Facebook z.B. anzuschreiben und somit eine Verbindung aufzubauen. Wenn ihr erstmal anfangt zu schreiben, werden sich auf jeden Fall Gesprächsthemen entwickeln.

Wenn du etwas erreichen willst, musst du auch etwas dafür tun. So ist das eben und ich wünsche dir viel Glück, das wird schon - lieber wissen, dass es nicht klappt, als es ständig im Nachhinein zu bereuen, dass man es nicht getan hat! 

Viele Grüße 

Antwort
von Cooper97, 48

"( wie würdet ihr am besten Vorgehen? Ansprechen auf jeden Fall nicht."

Wozu fragst du uns dann? Sprich ihn an, oder lass es bleiben. Aber da 91% der Jungs sich nicht trauen den ersten Schritt zu  machen, musst du halt ihn darauf ansprechen oder es wird wohl nie was werden zwischen euch.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Wenn Du diesen Jungen in den Du dich verliebt hast wegen deiner Schüchternheit auf keinen Fall ansprechen möchtest, dann wird dir letztendlich auch nichts anderes übrig bleiben, als es eben zum Beispiel über Facebook zu versuchen. So oder so, Du bist immerhin auch bereits 19 Jahre alt und Du weißt auch selber, das die gegenseitigen Blicke alleine viel zu wenig sind und ergo es gilt für dich Hopp oder Top und das bedeutet, entweder Du überwindest deine Schüchternheit oder du kannst es auch gleich voll vergessen.

Antwort
von Hilflos2927, 12

Ganz ehrlich DU kennst ihn noch nicht einmal. Redet ganz normal unterhaltet euch, die Liebe kommt dann irgendwann von alleine.
Aber Mädel? Lern ihn erst einmal näher kennen!

Antwort
von librg, 14

Hey,ich hatte mal das gleiche Problem. Auf Facebook adden ist ja nix schlimmes das bedeutet ja nicht das du auf ihn steht oder so etwas!:) Es könnte ja auch sein das du ihn nur addest weil er in deiner klasse ist :) Habt ihr keine Klassengruppe oder sowas? Dann kannst du ihn ja einfach auf whatsapp anschreiben auch wenn du es dich nicht traust...vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir sage das es bei mir funktioniert hat

Viel Glück <3

Antwort
von Schokosmile, 9

Adde ihn einfach auf Facebook. Nur weil du ihn da addest heißt das nicht automatisch, dass du ihn liebst. Außerdem schickt man auf Facebook meist an alle die man kennt Freundschaftsanfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community