Frage von MaryYosephiene, 46

hilfe leute was kann ich machen bin am verzweifeln?

hi ihr.... hab bei word ne Story geschrieben.... hatte 36 seiten.... und dann startete mein pc updates ohne Vorwarnung und jetzt sind ein paar seiten weg.... ungefähr 5 seiten.... ahhhh.... habt ihr ne Ahnung, wie ich die wieder aufrufen kann oder so??? Help me Mary

Antwort
von Dolphin1989, 21

Schau mal bitte hier nach:

C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Word\

Dort sollte Word temporäre Dateien im Abstand von 10 Minuten automatisch speichern. Eventuell ist noch etwas zu retten. Wenn dort nichts Brauchbares ist, gibt es keine Möglichkeit das wiederherzustellen, da Word Arbeitsprozesse, wie jedes andere Programm im RAM (Arbeitsspeicher) zwischenspeichert. Dieser ist flüchtig und wird bei zum Beispiel einem Neustart geleert.
Ich hoffe das hilft. MfG

Kommentar von MaryYosephiene ,

wo kann man diese zeile finden also das C:\.....?????

Kommentar von Dolphin1989 ,

"Arbeitsplatz" oder "Computer" oder "Dieser PC" > Laufwerk, auf dem Windows istalliert > "Benutzer" oder eben "Users" (je nach Version des Betriebssystems) > Deinen Nutzernamen wählen > AppData > Roaming > Microsoft > Word

Sollte der AppData Ordner nicht sichtbar sein, dann bitte folgendes machen:

Im Dateiexplorer > Ansicht > Optionen > Ordner und Suchoptionen ändern > Reiter: Ansicht > Radiobutton: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren.

Danach sollte der Unterordner AppData sichtbar sein.
Je nach Betriebssystem kann die Option auch unter Extras > Ordneroptionen > ... versteckt sein.

Kommentar von Dolphin1989 ,

Ach und alternativ kannst du diese Zeiloe einfach kopieren und statt "DEINEN USERNAMEN" einfach deinen Nutzernamen, mit dem du dich bei windows anmeldest in die Explorer-Adressleiste kopieren. (Nicht die InternetExplorer-Adressleiste, sondern die Leiste im Dateiexplorer!)

MfG

Kommentar von Sigggi89 ,

ich würde dir noch raten den automatischen neustart zu deaktivieren dann funkt dir windows nicht mehr dazwischen sondern die updates werden beim runterfahren installiert

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Wenn sie nicht gespeichert waren, sind sie weg. Daher die Speicherintervalle für automatisches Speichern auf 2 Minuten setzen oder zwischendrin immer mal wieder manuell speichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten