Frage von Ralforelo, 103

Hilfe Leute schwanger oder nicht?

Hey leute,

ich bin gerade mit meiner freundin zsm gekommen, bin vor kurzem 18 jahre alt geworden.. Sie nimmt keine Pille, hatte aber gerade ihre Tage und wir wollten es machen(konnten nicht mehr aushalten, ich weiß es ist megaaaa doof ohne verhütung) ich habe es gemacht aber nicht drinne gekommen, kann es sein das tz schwanger wird? (trotz während der Periode/wir hatten sex während sie ihre blutungen hatte).! Ich habe gelesen das wenn man schwanger werden will sehr oft miteinader schlaffen sollte und und und...

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 45

Hallo Ralforelo,

entweder bist du nicht die hellste Kerze auf der Torte oder liebst russisch Roulette.

Sowohl Couitus Interruptus als auch eine Periode schützen nicht zu 100 % vor einer Schwangerschaft. Das Risiko mag zwar gering sein - dennoch: ihr habt nicht verhütet!

Coitus Interruptus hat einen Pearl Index von 4-18. Das ist sehr unsicher und keinesfalls zu empfehlen! Zum Vergleich die Pille hat einen Pearl Index von 0,1-0,9.

Desweiteren hast du wohl auch nicht daran gedacht, dass deine Freundin Geschlechtskrankheiten haben könnte? Hat sie dir ein Attest vorgelegt welches bestätigt, dass sie gesund ist? Ich denke nicht. Kondome sind hier also Pflicht.

wenn man schwanger werden will sehr oft miteinader schlaffen sollte

Wow.

Aber das 1 Spermium zur Befruchtung reicht hast du wohl nicht gelesen, oder?

Wer hat euch eigentlich aufgeklärt? Da scheint es eindeutig an Wissen zu fehlen!

Fazit: wenn eine Schwangerschaft eine Katastrophe wäre würde ich mir wohl eine Notfallverhütung besorgen. Denn wie gesagt: das Risiko ist zwar gering - aber "Wunder" gibt es immer wieder.

Also geht zum Frauenarzt, lasst euch aufklären und sucht euch ein passendes Verhütungsmittel.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von beangato, 39

Sie sollte mal ihre fruchtbaren Tage ausrechnen. Die liegen so in etwa zwischen dem 10. und dem 20. Tag bei einem normalen Zyklus von 28 Tagen (gerechnet ab dem 1. Tag der Periode). Und Spermien können bis zu 5 Tagen überleben.

Wenn Ihr Glück habt, ist nichts pasiert.

Klar kann man schwanger werden, wenn man nicht verhütet.

Antwort
von Nagaya, 51

1. Kondome gibt es auch an Tankstellen und die haben immer offen

2. Ja, auch während der Periode kann man schwanger werden, das ist abhängig vom Eisprung, der wenn es für euch schlecht gelaufen ist auch kurz vor der Periode sein kann.

3. Auch ein Koitus interruptus hilft nicht um eine Schwangerschaft zu verhindern, dein kleiner Freund hat nämlich schon vor dem Erguss Verluste zu verzeichnen.

4. Zum Arzt gehen und die Pille danach verschreiben lassen.

Kommentar von Ralforelo ,

sie hatte gestern ihre tage bekommen... und heute hab ich es dummerweise gemacht omg -.- ich weiß ich kannte die rissiken tz habe ich es gemacht -.-

Antwort
von Hexe121967, 48

ohne ausreichende verhütung ist das risiko einer schwangerschaft gegeben. die "nicht-drinne-gekommen-eltern" gibt es wie sand am meer. termin beim frauenartz machen, aufklären lassen und ein verhütungsmittel auswählen.  ob sie schwanger ist, werdet ihr wissen, wenn ihre periode das nächste mal ausbleibt oder nicht ausbleibt.

Antwort
von PrinceOfLook, 23

Es kann theoretisch sein, dass sie schwanger ist, da sogenannte "Lusttropfen" für eine Schwangerung sogar ausreichen KÖNNTEN. Dies ist allerdings eher mit niedriger Wahrscheinlichkeit zu betrachten.. Warum macht sie nicht einfach einen Schwangerschaftstest? Außerdem würde sie schon merken wenn eine Eizelle von ihr befruchtet geworden ist und sie schwanger ist. *Übelkeit,..." Fazit: Normalerweise sollte sie nicht so schnell schwanger werden können, d.h. sie wird wahrscheinlich eher nicht schwanger sein. Trotzdem am besten Schwangerschaftstest machen. Sicher ist sicher! Und ein Tipp noch:
Informiert euch doch wenn ihr keine Ahnung habt, wieso macht ihr dann so Dinge? Unwissenheit kann schnell gefährlich sein bzw werden..

Kommentar von Lycaa ,

Oh, weh. Du drückst in Sachen Sexualkunde mal besser genau wie der FS für ein paar Stunden die Schulbank. Sie merkt, wenn die Eizelle befruchtet wurde? Schwangerschaftstest direkt nach GV? Eieiei...

Antwort
von Niclas999, 48

Nicht in ihr kommen heißt nicht gleich sie wird nicht Schwanger.. Beim Sex gibt der Mann öfters Lust Tropfen ab also so etwas wie kleine Samenergüsse das reicht schon. Wenn sie ihre Tage hat kann sie glaube ich Trotzdem schwanger werden aber das wirst du in Spätestens 4-7 Wochen wissen

Antwort
von bumbettyboo, 16

Das meinst du doch bitte, bitte nicht ernst???
Natürlich kann sie während der Periode schwanger werden.
Und vorzeitig rausziehen ist bestimmt die beste Methode um zu verhüten, weil es sonst ja auch absolut nichts dafür gibt!
Ab zum Frauenarzt, Pille danach holen. Die muss in nem bestimmten Zeitraum eingenommen werden,sonst nutzt die Euch auch nichts mehr.
Und dann würde ich vorschlagen, dass ihr alle beide nochmal die 4 Klasse der Grundschule besucht, denn selbst dort die Kinder wissen das Babys nicht plötzlich unter der Bettdecke gefunden werden oder vom Storch gebracht.
Ich hoffe ehrlich das sie nicht schwanger ist. Wenn ihr schon son wahnsinnig tollen Aufklärungsstand habt, möcht ich nach eurem Verantwortungsbewusstsein garnich erst fragen!
Hättet ihr nämlich euch selbst gegenüber welches, hättet ihr verhütet. Ist ja nicht so das ne Schwangerschaft das größte Problem wäre.
Zumal ihr ja auch grad erst zusammen seid...

Kommentar von Ralforelo ,

Sie hat aber ihre tage gerade

Kommentar von bumbettyboo ,

Ja und jetzt??? schonmal was vom Zyklus gehört??? Der ist nicht bei allen Frauen gleich und n eisprung kann such verschieben!!! Also ist es auch während der Periode sehr wohl möglich schwanger zu werden

Antwort
von kokomi, 40

18 und nicht aufgeklärt, bitte ändere dies ganz schnell

Antwort
von meinerede, 34

So ist das halt, wenn´s Hirn in die Hose rutscht! Dann lies mal ´n gescheites Aufklärungsbuch und kein Dr. Sommer-Wischiwaschi! Schon so manches Mal hat´s gleich beim 1. Mal hingehauen! Möglich ist Alles!

Antwort
von ClinLe, 41

Außer Frage steht es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten