Frage von Edisssss, 40

Hilfe leute mein ohr :(?

Hallo Also gestern abend war mein ohr leicht zu und auf dem linken ohr höre ich deswegen etwas schlechter abends bin ich dann im bett gegangen und nachts bin ich dann aufgestanden vor ohrschmerzen ich habe sogar geweint. Ich hab dann eine schnerztablette genommen und bin dann irgendwann eingeschlafen heute tut das wieder gaaaanz keicht weh und zu ist es immernoch.. Weiss jemand vielleicht was das ist :( ich habe dolle angst 😔 (Ich bin erkältet) hat das vielleicht was damit zutun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von chog77, 29

Zwischen Ohren und Nase besteht ein Verbindungsgang - die sogenannte Eustachi-Röhre. Normalerweise dient diese dem Druckausgleich. Bei Erkältungen mit heftigem Schnupfen kann es passieren, dass diese zuschwillt und man dann diesen Druck auf den Ohren hat. Leider kann es auch vorkommen, dass die Erkältungserreger durch die Eustachi-Röhre ins Mittelohr aufsteigen können und dort eine Mittelohrentzündung hervorrufen. Das ist dann immer ein Fall für den Arzt (am besten gleich zum HNO). An einer Mittelohrentzündung sollte man keinesfalls selbst herumdoktoren, es kann nämlich auch durchaus zu Komplikationen kommen. Wenn man es dagegen mit den richtigen Medikamenten behandelt, ist das in wenigen Tagen in der Regel ausgestanden. Also geh bitte noch heute zum Arzt.

Kommentar von Silo123 ,

Zustimmung, aber ich meine ein Hausarzt sollte damit auch nicht überfordert sein. Mit einem Otoskop sollte die Diagnose einfach sein.

Fachärzten sollten die Fälle vorbehalten bleiben, wo der Hausarzt halt nicht so einfach weiter kommt.

Aber EINES ist klar: ab zum Arzt.

Antwort
von LotteMotte50, 14

ich nehme an das du eventuell heute bei einem Arzt gewesen bist und gut mit Medikamenten versorgt bist für die Zukunft kannst du folgendes Hausmittel machen und zwar entweder eine gekochte Kartoffel zerdrückt und nicht zu heiß auf dein Ohr legen mit Tuch um den Kopf wickeln oder du zerhackst eine Zwiebel legst diese auf ein Tuch und lege es auf dein Ohr und das ganze auch mit einen Schal oder ein Tuch um den Kopf wickeln gute Besserung 

Antwort
von Hannibunnyy, 39

Geh doch einfach zum Arzt. Niemand kann hier deine Schmerzen wegzaubern. Es ist vielleicht eine Mittelohrentzündung

Antwort
von Annabell2014, 36

Warst du schon beim Arzt? Könnte eine Mittelohrentzündung sein!

Antwort
von blackforestlady, 30

Dann ab zum HNO-Arzt oder zum Hausarzt gehen . 

Kommentar von Silo123 ,

ERST! Hausarzt, das sollte der/die auch können.

Fachärzte sollten für Sachen da sein, wo ein Hausarzt mit Seinen Untersuchungsmethoden nicht weiterkommt, oder lieber einen anderen mit mehr Erfahrung in DEM Gebiet zu Rate ziehen will.

Antwort
von Kleckerfrau, 40

Geh zum Ohrenarzt.

Kommentar von Silo123 ,

Nein, als erstes Hausarzt! Wenn Leute wegen sowas gleich zum Facharzt rennen, wird irgendwann echt eine strikte Hausarztregelung eingeführt werden. Das ist eine einfache Sache, die der Hausarzt auch diagnostizieren und behandeln könnte sollte. (ich will jetzt mal nicht eine totale Unfähigkeit voraussetzen, dann sollte man aber den Hausarzt wechseln.)

Wenn dann der Hausarzt wirklich an den HNO-Arzt weiterüberweist, sollte das Gründe haben!!!

Antwort
von egglo2, 28

Klarer Fall für den HNO-Arzt.

Kommentar von Silo123 ,

ERST Hausarzt, auch wenn es in das Fachbebiet des HNO-Arztes fällt. Ist ein einfacher Fall, mit dem der Hausarzt nicht überfordert sein sollte.

Wegen solcher Empfehlungen wurde dazwischen schon erwogen und krankenkassenmäßig begünstigt, die Hauarztregelung einzuführen, damit halt NICHT alle gleich zum Facharzt gehen.

ICH,gehe auch manchmal direkt! zum Facharzt, beschränke das aber echt auf Fälle, wo ich zu  99% sicher bin, eh nur weiterüberwiesen zu werden.

Antwort
von Schmausimausi14, 24

Ich hatte das auch mal.

Als ich ende Kindergarten schreckliche Ohrenschmerzen hatte immer wenn ich ne Erkältung hatte ging mein Vater mit mir zum Artzt.

Dort wurde herausgestellt das sich hinter meinem Trommelfell eine Ohrenflüssigkeit angesammelt hatt die dann im Nachhinein  durch ein Paukenrörchen herausgenommen musste.

Wennn das jetzt mit deinen Ohrenschmerzen noch weitere Male auftritt solltest du lieber mal zum Artzt gehen 

Deine Merle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten