Hilfe Leute ich hatte heute weine Präsentation und habe einer Powerpoint mit dem Programm labre Office gemacht und habe es heute in der Schule gemacht bzw den?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Sache ist die, dass du grundsätzlich dafür verantwortlich bist, dass du die benötigten Sachen am Tag der Präsentation dabei hast und diese auch abrufen kannst.

Ein Ordner müsste am Schulcomputer normalerweise angezeigt werden. Bist du sicher dass der Ordner auf dem Stick ist? Oder wurde der Stick vlt. nicht anerkannt? Hat es den bei den anderen funktioniert?

Wenn der Stick funktioniert, die Sachen dort drauf sind und ihr es auch mit libreoffice machen durftet, wäre es wohl nicht deine Schuld. Ich würde nochmals mit dem Lehrer reden und die Situation klären. Vielleicht kannst du die Präsentation ja nachträglich halten oder eine Präsentation zu einem anderen Thema halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maßnahmen für die Zukunft: 2 bis 3 USB-Sticks mitnehmen und / oder die Präsentation an deine Mail-Adresse schicken, denn dann könntest Du vielleicht zur Not mit dem PC in der Schule dein Email-Postfach aufrufen und die Präsentation herunterladen.

Und du solltest noch einmal mit dem Lehrer über die 6 verhandeln, du könntest z.B. anbieten, das Referat in der nächsten Stunde zu halten. Und wenn er eine Email-Adresse hat, könntest du ihm die Präsentation sofort zuschicken, als Beweis, dass du das gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?