Frage von SpaceeFox, 75

HILFE LEUTE GLASS IM FUß?

ich habe einen winzig kleinen glaskorn im Fuß nicht mal 1 Millimeter groß muss ich damit zum Arzt? der ist echt winzig nicht mal zu erkennen

Antwort
von ASD99, 33

Hallo, damit musst du umbedingt zum Arzt am besten sofort. Der Fuß kann sich entzünden und dann hast du denn Salat.

Ich bin auf mal in eine Glasscherbe getreten und ich wollte sie alleine raus machen,dass war so schwer, dass ich die Glasscherbe nicht rausbekommen habe.

In der nächsten Woche, wurde dann mein Fuß immer dicker und dicker, dann bin ich ins Krankenhaus gefahren und die meinten zu mir, dass die Glasscherbe immer noch im Fuß steckt, dann wurde sie mir entfernt.

Mein Fuß, war dann im Endefekt richtig entzündet war, weil ich nicht beim Arzt war.

Daswegen, würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Die Glasscherbe zu entfernen, ist vieeicht etwas schmerzhaft, aber dann ist sie draußen.

Kommentar von SpaceeFox ,

Wie groß war den der splitter bei dir ?

Kommentar von ASD99 ,

7 cm, der Lag quer im Fuß drinnen

Kommentar von SpaceeFox ,

bei mir ist es aber nicht mal 1mm

Kommentar von ASD99 ,

Dann versuche es vorsichtig raus zumachen, wenn es nicht klappt oder dein Fuß dick wird, dann gehe zum Arzt

Antwort
von amygdalan, 51

Hallo!

Wenn es sich um so einen winzigen Splitter handelt und Du keine Schmerzen hast, kannst Du daheim bleiben. Wenn Du den Splitter selbst ziehen möchtest, nimm eine Pinzette zur Hilfe. Perfekt wäre es, wenn diese auch noch steril wäre ;) Wenn Du nicht möchtest, dass das Splitterchen einwächst, kannst Du den Fuß in einer Schüssel mit warmen Salzwasser einweichen. Dadurch wird die Haut ganz weich, das Salz desinfiziert und Du kannst im Anschluss noch mal probieren, das zu entfernen. 

HG!

Kommentar von SpaceeFox ,

es tut nur bei etwas druck leicht weh ?

Kommentar von amygdalan ,

Dann würde ich sagen: Probiere es doch mal mit dem warmen Salzwasserbad. Kannst Du danach das Körnchen entfernen, wunderbar. Wenn nicht und der leichte Schmerz ist morgen nicht weg, kannst Du immer noch Hilfe suchen. Schlimm ist es jedenfalls nicht und es erwartet einen kein nennenswerter "Eingriff". HG!

Antwort
von nettermensch, 36

hallo SpaceeFox

da es um kleine glaskorn handelt, sollstest du unbedingt zum Arzt, nicht das es entzündet.

Kommentar von SpaceeFox ,

ist aber schon seit 5 tagen drinnen und ist noch nix passiert 

Antwort
von Needhelp3, 4

Ich glsub sogar dass dein Fuß den mit der zeit abstößt.

Kommentar von SpaceeFox ,

woher beziehst du diese Informationen? 

Antwort
von muckel3302, 2

Ja definitiv solltest du zum Arzt. Der entfernt nicht nur den Glassplitter, sondern desinfiziert und verbindet die Wunde auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community