Frage von dilooo444, 85

Hilfe leute cousin heiratet was tun?

Mein Cousin heiratet am Freitag hab es meiner Lehrerin gesagt die hat gesagt bring eine schriftliche Entschuldigung dann bist du für den tag entschuldigt da muss drin stehen warum undsoweiter nur das Problem ist meine Eltern können nicht gut deutsch was soll in der Entschuldigung stehen könnt ihr bitte zb ein beispiel schreiben dann können es meiner eltern anschreiben bitteeee

Antwort
von xFever, 37

Ich denke da sollte so etwas drin stehen wie,

Hallo Frau/Herr ...

Hiermit möchte ich meine/n Tochter/Sohn ... am .... vom Unterricht befreien lassen. Grund dafür ist die Hochzeit eines Verwandten. Wir bitten sie um Rückmeldung. Viele Grüße ...

Ort und Datum vielleicht nicht vergessen, kommt sachlicher^^

Antwort
von spieler99999999, 39

Liebe Frau....,

Meine Tochter (?) kann am Freitag nicht zur Schule kommen,da sie mit uns auf die Hochzeit eines nahen Verwandten geht und die Hochzeit während der Schulzeit stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen Herr und Frau ......

und unten noch von deinen Eltern natürlich unterschreiben lassen,damit sollte sie zufrieden sein

Kommentar von goali356 ,

Liebe Frau....,

Man duzt keine Lehrerin.

Kommentar von spieler99999999 ,

was heißt hier "dutzen" das ist eine ganz normale Anrede,wie sie in den meisten Briefen verwendet wird wenn ein direkter Ansprechpartner vorhanden ist

Kommentar von goali356 ,

Wir haben es so gelernt, dass es so zu persönlich klingt. Man schreibt gewöhnlich "Sehr geehrte/r". Aber so streng wird es vlt. auch nicht jeder sehen.

Kommentar von spieler99999999 ,

ok...also wir haben es so gelernt,naja jeder Lehrer bringt es den Schülern anders bei

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

So in etwas könnten deine Eltern es schreiben:

Sehr geehrte/r Frau/Herr (Name),

hiermit bitte ich meine/n Tochter/Sohn (Dein Name) am Freitag den (Datum) zu entschuldigen, da sie/er an diesem Tag die Hochzeit ihres/seines Cousins besuchen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift deiner Eltern

Antwort
von HenryD15, 32

Kannst du alles selber schreiben was drin stehen soll also warum und so weiter deine Eltern müssen dann nur noch unterzeichnen mit ihrer Unterschrift und wenn die Lehrerin dich fragt warum das deine Schrift ist sagst du halt das deine Elstern nicht so gut deutsch können.

Antwort
von jakkily, 9

Befreiung vom Unterricht wegen Traditionspflege

Sehr geehrte Frau...,

Hiermit möchten wir (Name deiner Erziehungsberechtigten) Sie bitten unseren Sohn/ unsere Tochter (Name) am (Tag, den (Datum)) von der Teilnahme am Unterricht zu befreien.

Grund hierfür ist eine Einladung zur Feier der Eheschließung eines nahen Verwandten bzw. unseren Neffen (Anmerkung (nicht im Brief) Neffe, da deine Eltern ja die Entschuldigung verfassen...)

Vielen Dank im Voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Name

lg, jakkily

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community