Frage von TheFreakz, 26

Hilfe! Lehrstellensuche klappt nicht?

Hallo... Ich bin gerade am verzweifeln und weiß nicht weiter.. Mir wurde gerade schon wieder eine Absage mitgeteilt obwohl ich in die letzte Runde gekommen bin und alle begeistert von mir waren... Ich habe mich als für den Einzelhandel zur Telekommunikation entschieden da mich sonst nichts interessiert.. Also auch kein Einzelhandel mit Lebensmittel etc..
Ich habe mich bei ALLEN Firmen beworben die in meiner Umgebung (Wien) Lehrlinge ausbilden.. Ich habe von sonst keiner Firma eine Antwort noch sonstiges bekommen, außer von dieser!!! Es sah so vielversprechend aus und ich hatte so ein gutes Gefühl, was sich leider als falsch rausgestellt hat :( Ich bin so am verzweifeln, ich bin zurzeit Arbeitslos (16, bald 17) und hatte schon 2 "abgebrochene" Lehrstellen bzw habe eben 2... Die erste da es nicht das Richtige war (es hieß Koch und Konditor) stellte sich nur als Koch heraus.. Die 2. war nur Konditor, musste ich aber abbrechen durch umzug und die Leute dort behandelten mich wie sonst was....

Es ist schon ziemlich spät mit den Bewerbungen und mich interessiert sonst nichts und es ist einfach nur scheie und mir geht es scheie... Mein Vater hat von Anfang an gesagt ich kriege nichts auf die Reihe und mich wird niemand nehmen da ich schon 2 abgebrochene Lehrstellen hab 😭
Ich wohne bei meinem Bruder und seiner Freundin.. Ich weiß nicht mehr weiter.. Wo soll ich mich bewerben wenn mich das überhaupt nicht interessiert? Was soll ich machen? Ich will nicht ein Jahr ohne Lehrstelle dastehen 😭 ich weiß Bewerbungen schreiben... Aber habe ich doch schon! Ich habe wirklich an jede Firma geschrieben / angerufen sonst was.. Es pssiert einfach nichts 😭

Antwort
von Krjhg, 19

Manchmal dauert das einfach, mach dir keine Sorgen. Aber am Ende wird es schon was. Und wenn du ein Jahr warten musst, dann ist das so. Kannst du vielleicht solange FSJs oder so machen? Freiwillige Arbeit in deiner Umgebung? Das kommt immer gut. :)

Ich bin 28 und habe fast 2 Jahre nach einer Ausbildung gesucht und nun auch eine gefunden - das schaffst du auch!

Gib einfach nicht auf, schreib dir alles auf, was du geleistet hast. Du bist nicht schlecht, die anderen erkennen dein Talent nur nicht. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community