gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! Laufwerk dreht sich nicht mehr...?

gefragt von LittleGloriaLittleGloria am 17.10.2009 um 12:03 Uhr

Bei meiner Musikanlage (Sony cmt-g7) dreht sich das Laufwerk nicht mehr, sodass keine CDs mehr gelesen werden können...hab das Gehäuse schon aufgemacht, weiß aber nicht was ich jetzt machen soll/kann...die Garantie ist übrigens schon abgelaufen. Hoffe, jemand kann mir helfen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

CD x 1.804 Laufwerk x 343 Reperatur x 290

antidepri
beantwortet von antidepri am 17. Oktober 2009 12:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Möglicherweise die Linse nur verschmutzt, dann erkennt er gar nichts mehr. Am einfachsten mit Isopropanol (Apotheke) und Wattestäbchen reinigen. Das mit dem sich nicht "Drehenwollen" liegt bei Verschmutzung daran, dass der Motor nicht mehr angesprochen wird, also bis es den "dahinrafft" braucht es einige Jahre. Viel Glück... sehr ärgerlich.

Kommentar von 3ad22d60a3fe7853890dcc984776333dsmallLittleGloria am 17. Oktober 2009 12:15

Danke für die Antwort, aber es funktioniert schon wieder...es hatte sich ein Haar im Laufwerk verhakt, sodass es sich nicht drehen konnte :)

Kommentar von 7b87c932ec9c6ca76219d681ba89ccc8smallantidepri am 17. Oktober 2009 12:17

Schön zu hören, gern geschehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.