Frage von xxLinaxx12, 23

Kann mir jemand bei diesem Lateinsatz helfen?

Hallo, ich komme gerade nicht weiter und verstehe diesen satz nicht. Die wörter habe ich nachgeschlagen aber den zusammenhang verstehe ich nicht: Natura est certa dux bene vivendo.   Natura est= die natur ist certe= sicher dux= feldherr bene= gut

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 15

Die Natur ist ein sicherer Ratgeber für das "Gut-Leben".

LG
MCX

Antwort
von beyer2000, 21

Die sichere Natur ist ein Ratgeber (ein Anzeiger, ein Beispiel) für (ein) gutes Leben. 

Kommentar von Miraculix84 ,

Naja, nah dran. :) Aber wenn der Sinn auf der Strecke bleibt, sollte man noch einmal in sich gehen... :)

LG
MCX

Antwort
von nurlinkehaende, 23

Google mal nach lateinischen Redewendungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten