Hilfe Latein Helfer/Experte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Brauchst du auch die Übersetzung oder suchst du nur die PCs/ Abl. abs.?

Für die Übersetzung musst du erstmal einen eigenen Versuch liefern. Die andere Aufgabe solltest du selber hinbekommen.

So ein Partizip unterscheidet sich ja doch von gewöhnlichen Formen.

Ich nenne dir einfach mal die Partizipien. Ob es ein PC oder Abl. abs. ist, musst du dann selber bestimmen.

1. petentibus

2. allato, studens

3. confectis 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragteXx
07.07.2016, 20:15

ja ehm also beim ersten satz..bitte nicht ausrasten wenns komplett falsch ist :D ...

1.Nachdem die Freunde das Forum aufgesucht haben, war die Menschenmenge groß. (<- Richtig?)

2. Ich meldete von dem Unglück Augustus, der sich beüht hatte Gallien zu erobern (weiter weiss ich nichts) (<-Hilfe!)

3Weil die Sklaven die Erlaubnis haben die Arbeit zu beenden,ruhen sie sich aus. (<-Richtig?)

0

In allen dreien ist ein Abl.abs.,
aber nur im zweiten ein PC.
(resp.sec.)

---

"im Voraus" mit einem r

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?