Hilfe Laptop(Windows 7) verbindet sich nicht mit Internet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin,

Zu Beginn könntest Du es erst mal mit der automatischen Problembehandlung von Windows probieren, falls Du dies nicht bereits getan hast. Mach dafür einen Rechtsklick auf das Verbindungssymbol und wähle Problembehandlung aus.

Schau danach mal nach, ob Du das WLAN eventuell aus Versehen über eine bestimmte Tastenkombination deaktiviert hast. Bei den meisten Laptops gibt es dafür eine FN-Taste und oben auf den F-Tasten befindet sich irgendwo ein Symbol um das WLAN an- bzw. auszuschalten.

Des Weiteren kannst Du in den Internetoptionen mal gucken, ob die Einstellungen dort automatisch bezogen werden. Gib dafür in der Windows-Suche "Internetoptionen" ein und öffne diese.

Wähle oben in der Navigation "Verbindungen" aus und klicke ganz unten auf den Button "LAN-Einstellungen". Wähle dort die Option "Einstellungen automatisch erkennen" aus, falls dies nicht bereits der Fall ist.

Wenn das auch nicht hilft, dann öffne mal die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator.

Gib dort folgende Befehle nacheinander ein:

netsh winsock reset

Enter drücken

Danach noch diesen Befehl

netsh int ip reset

Diesen Befehl ebenfalls mit Enter bestätigen und danach mal den PC neu starten, bevor Du die weiteren Schritte durchführst, falls das Problem danach nicht schon behoben wurde.

Eventuell gibt es auch Probleme mit dem Treiber. Dafür mal den Geräte-Manager öffnen. Entweder in der Windows-Suche "Geräte-Manager" eingeben, oder die Windows-Taste + X drücken und dort den Geräte-Manager auswählen.

Im geöffneten Geräte-Manager mal schauen, ob für die Netzwerkadapter ein neuer Treiber vorhanden ist. Dafür einfach einen Rechtsklick auf den Netzwerkadapter machen und "Treibersoftware aktualisieren" auswählen. Anschließend auf "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" klicken. Sollte da nichts gefunden werden, würde ich mal auf der Herstellerseite deines Laptops nach dem neusten Treiber suchen.

Wenn kein neuer Treiber vorhanden ist, könnte es auch helfen, den Treiber mal zu deinstallieren und neu zu installieren.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal im Netzwerk und freigabe centre auf dem Computer nachsehen wie der Verbindungsstatus ist ansonsten mal mit problemlöse tool versuchen, wenn das nicht geht musste die einstellungen an der verbindung zum router ändern das geht per rechtsklick auf den verbundenen router

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katharine1010
18.08.2016, 15:20

habe es gerade eben versucht, bringt auch nix

0

Öffne den Internet Explorer Klicke oben rechts aufs Zahnrad und dann Interneteinstellungen. Dort aufs Register Verbindungen. Im Feld unter "Einstellungen für VPN- und Einwählverbindungen" darf nichts stehen. Ansonsten den Eintrag anwählen und Entfernen drücken.

Unter Einstellungen für lokales Netzwerk auf LAN-Einstellungen klicken.

Dort darf nur im das Feld Einstellungen automatisch erkennen angehackt sein. das Ganze dann mit zweimal OK bestätigen und den Internet Explorer neu starten. Nun sollte Internet wieder funktionieren.

Sollte das nicht gehen dann nochmals in die Interneteinstellungen rein. Diesmal aufs Register Erweitert und dort auf Zurücksetzen. Dabei werden einige Einstellungen auf Standard zurück gesetzt. Diese müssen zu Not wieder neu eingestellt werden. Auch hier ist ein Neustart von nöten.

Sag Bescheid obs funktioniert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Router mal resettet bzw. mal mit dem Laptop zu einem Freund und versucht dort ins Internet zu kommen? Oder einen WLAN-Hotspot mit dem Handy zu machen und dich dort zu verbinden? So könntest du zumindest die Ursache eingrenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katharine1010
18.08.2016, 15:16

Router hab ich schon resettet

ja hab hald bei meinem handy Hotspot Aktiviert und mich damit verbundeng, hat aber auch nicht funktioniert.

0

Vieleicht ist dein w- lan Adapter abgeschaltet!Manche laptops haben da so einen kleinen Schalter vorn oder an den Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?