Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen???
Wenn ich meinen Laptop einschalte macht er die normalen Geräusche und zeigt das Logo, aber dann bleibt er schwarz und oben links in der ecke blinkt ein kleiner weißer streifen??? (ich kann ganz leise Lebenszeichen hören, denke, dass ist der Lüfter (unregelmäßig, hört sich wie ein Auto an, was mit dem Gaspedal spielt)
Ich habe mir natürlich schon viele Beiträge bei google angeguckt und ausprobiert, aber nichts hat geholfen :-(
Was ich schon alles gemacht habe: Startdiskette = beim ersten Mal ein paar Piep Töne + Todeston und dann ging er aus beim zweiten Mal hat er keine Reaktion gezeigt Mehrere Tastenkombinationen ausprobiert Bildschirm unters licht gehalten um zu schauen, ob die Hintergrundlampe defekt ist
Genaue Beschreibung vom Laptop COMPAQ Armada M300 (sehr alt) ohne CD Laufwerk Auf dem Laptop sind zwei Aufkleber, wo drauf steht: 1) intel inside pentium2 ; 2) Windows NT, Windows 98
Mehr weiß ich leider nicht?
Es wäre sooo super, wenn Ihr mir helfen könntet :-)
Normalerweise kommt ja nur nen kurzer Ton, aber der Todeston war ein etwas längerer und hörte sich schlecht an? Das passierte als ich das erste Mal die Bootdiskette einlegte und den Laptop dann angemacht habe. Das Diskettenlaufwerk macht ganz leise geräusche, aber nicht so, wie wenn ich die in meinem PC stecke. Ich schließ das Diskettenlaufwerk mal an meinem PC an und guck, was passiert.
Der Lüfter arbeitet glaub ich normal (leise und keine heiße Luft) manchmal fährt er hoch und dann wieder runter so wie wenn man mit dem Gaspedal spielt, aber trotzdem leise
Ich versuche das mal eben mit dem Diskettenlaufwerk an meinem PC...
Das mit dem Bios weiß ich nicht, ich hab da nie etwas dran gemacht?