Frage von staaayhiigh, 31

Hilfe Laptop mit Viren voll!?

Wenn ich im Internet bin kommt in jeder Ecke tausende Werbungen und es öffnen sich neue Tabs mit Werbung oder auf der Seite wo ich gerade bin, kommt dann eine Seite mit Werbung aufeinmal & ich muss zurück gehen. Es wird immer schlimmer, wie kann ich das stoppen??

Antwort
von Flintsch, 15

Schau mal bei einem der Fenster nach, von welcher Funktion diese kommen. Meistens wird ein Hinweis auf ein ungewollt installiertes AddOn abgebildet. Wenn du es gefunden hast, gib die "Bezeichnung + entfernen" bei Google ein. Normalerweise findet man so ganz schnell Anleitungen zum Entfernen.

Der Haken dabei ist nur, dass neben der Anleitung zum manuellen Entfernen auch immer ein Link zu einer Software vorhanden ist, die das Entfernen automatisch vornimmt. Diese Software ist dann i.d.R. aber nicht kostenlos, sondern muss erst teuer bezahlt werden, damit das Entfernen gestartet werden kann.

Antwort
von BorstiFreising, 11

Setz deinen PC zurück und hol dir dann ein Ordentliches Viren Programm

Antwort
von dreasox, 17

Es muss nicht sein dass das Viren sind. Entweder sind das Erweiterungen die du in deinem Browser installiert hast oder Malware also versteckte Software auf deinem PC die dir Werbung im Browser öffnet.

Welchen Internetbrowser benutzt du ?

Antwort
von Dogmeat, 14

Lade dir diese Demo vom BitDefender Virenscanner herunter, und lass ihn mal deinen PC durchchecken. http://www.chip.de/downloads/BitDefender-Internet-Security-2016_33182968.html

Das sieht mir allerdings alles nach Adware aus. Hast du irgendwleche sinnlosen Toolbars in den letzen Tagen heruntergeladen? Gegen die Werbung hilft auch Adblock Plus und ein Scriptblocker, diese sorgen aber nicht dafür, dass die Viren verschwinden. Wie gesagt, mit BitDefender scannen und entfernen lassen. (Ist einer der besten Virenscanner)

Antwort
von Leao310, 12

Ich hatte das auch gehabt.. Hab dann einfach den Kompletten Browser gelöscht und neu installiert, und dann war wieder alles ok :D

Antwort
von Mikafan111, 11

Adblocker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten