Frage von Nessa1213, 12

Hilfe Lagrange-Methode?

Hallo ihr lieben, ich schreibe morgen eine fiese Klausur in Ökonomie (studiere eigentlich was naturwissenschaftliches, deswegen ist das absolut nicht mein Thema) und ich soll jetzt den grundlegenden Ansatz der Lagrange-Methode zur Maximierung von Zielfunktion unter Nebenbedinung erklären. Allerdings werde ich aus dem Internet nicht schlau, was da jetzt der grundlegende Ansatz sein soll. Da sind immer nur tausend Berechnungen und die Infos aus dem Skript sind mehr als uninformativ.... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathematik, 6

Hallo,

kennst Du die Videos von Hans Cycon zu diesem Thema?

Besser kann man es nicht erklären:

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Azdak ,

Gibt's das Video auch für Dummis?

Kommentar von Willy1729 ,

Wozu? Die wissen ohnehin nicht, daß es so etwas gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten