gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe, Läuse in der Kita!!!

gefragt von schoko71 am 30.09.2009 um 13:49 Uhr

Ich hatte das betreffende Kind vorhin in meinem Auto! Kann ich jetzt davon ausgehen, das die Biester in meinem Auto sind? Was kann ich nun tun? Soll ich vorbeugend Chemie versprühen? Halten die sich im Auto bis ein Wirt kommt? Ich glaub ich hab schon kleine Nissen gesehen! Ohhhh und die Oma des Kindes glaubt mir nicht und will sie trotzdem nachher zum Schwimmen schicken!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.826 laeuse x 194

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von laustante am 1. Oktober 2009 15:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, die Läuse überleben ohne Wirt 48 Stunden, danach sterben sie ab. Wenn du Nissen in deinen Haaren gefunden hast, unbedingt in der Apotheke ein Lausshampoo posten und nach Anweisung anwenden.

Weitere gute Antworten

Pflegeleicht
beantwortet von Pflegeleicht am 30. September 2009 13:53
2x

Erstmal: Keine Panik! Normalerweise erfolgt die Übertragung von Läusen von Kopf zu Kopf, andere Übertragungswege( Mützen, Sessel, Rückenlehnen) sind seltener aber nicht undenkbar. Informiere dich auf entsprechenden Internetseiten, da ist das besser erklärt als ich das könnte. Zweitens: Vorbeugungsmittel gibt es in der Apoptheke. Drittens: Kein Grund für Vorurteile, Läuse kommen in den besten Familien vor.

Kommentar von schoko71 am 1. Oktober 2009 09:13

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe keine Vorurteile, ich verstehe nur nicht wie man so uneinsichtig sein kann. Man muss es doch nciht ewig weiter tragen!

anonym
beantwortet von Ermittler am 30. September 2009 13:53
1x
  1. Keine Panik. Läuse sind nicht so tödlich, wie sie aussehen.

2. Staubsauger fürs Auto.

3. Kind mal kämmen und nachgucken. ruhig mit dem Kind reden.

Kommentar von schoko71 am 1. Oktober 2009 09:15

Klar, so weit waren wir schon. Ich bin nicht panisch. Ich finde nur wenn man es vermeiden könnte, sollen die Biester nicht weiter getragen werden! Und natürlich sind sie nicht tödlich!!!

Kommentar von Ermittler am 1. Oktober 2009 12:27

Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 15.100 für laus des todes

Kommentar von schoko71 am 3. Oktober 2009 21:29

????

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 30. September 2009 13:50
1x

bei läuse hilft nur chemie, da kannst du nichts dagegen tun. melde es der kita und die oma soll gefälligst glauben mit sowas ist nicht zu spaßen, die erzieherin kann da auch ein wort mitreden kopfschüttel

gierling
beantwortet von gierling am 2. Oktober 2009 18:29
0x

die beste vorbeugung ist die haare mit thymianshampoo zu waschen-da gehen die läuse nicht ran!!gibt es in apotheken und manchen drogerien

anonym
beantwortet von Rikeelse am 1. Oktober 2009 20:49
0x

Hallo Schoko,

ich würde mir nicht auch erstmal nicht solche Sorgen machen, aber du musst natürlich schon damit rechnen, dass sich mal eine Laus im Auto verlaufen hat. Aber sie kann sich dort nicht vermehren, wenn sie kein Opfer findet. Gute Informationen und Läuse-Bekämpfungsmethoden findest du in dem E-Book auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de. Dabei handelt es sich wirklich um alte und wirksame Methoden.

BG Rikeelse

karla22
beantwortet von karla22 am 30. September 2009 13:57
0x

Das beste Mittel: keine Panik! Läuse gehen gerne auf Menschen, die Angst davor haben.

Kommentar von schoko71 am 1. Oktober 2009 09:21

Hihihi, dann hätte ich als Erste welche. Da kribbelt und krabbelt es auch schon wieder überall!

majosandra
beantwortet von majosandra am 30. September 2009 13:53
0x

Hast Du ein Dampfgerät? Dampfe die Sitze und den Innenraum Deines Autos ab, das müßte die Biester töten.

Außerdem würde ich schnell die Haare und auch Eure Kleidung waschen. Vielleicht kannst Du das Übel verhindern bevor es bei Euch ausbricht.

Wenn das Kind gleich beim Schwimmen auftaucht würde ich den Schwimmlehrer und die anderen Eltern darauf aufmerksam machen, daß das Kind Läuse hat. Soll der Schwimmlehrer das Kind doch vom Kurs ausschließen.

Außerdem würde ich in der kita Bescheid sagen, daß das Kind dort morgen wieder nach Hause geschickt wird.

Kommentar von schoko71 am 1. Oktober 2009 09:20

Habe den Schwimmlehrer nicht informiert. Ich will auch keinen Ärger mit der Familie, schließlich sind die Elter des Kindes Freunde von uns. Ich habe unser Kind vorsorglich behandelt und werde heute mit der Erziehrin sprehen. Soll die nochmal schauen.

anonym
beantwortet von Karalu am 30. September 2009 13:53
0x

Gibt in der Drogie und Apotheke(?) mittel dafür - damit würde ich mal alles einspüren. Wenn im Auto decken oder so waren weg damit und auch den Erzieherinnen in der Kita bescheid sagen. Es ist wirklich fahrlässig gegen sowas nichts zu tun - das arme kind. ist die oma blind?

anonym
beantwortet von Muddiimstress am 30. September 2009 13:52
0x

auto auf jeden fall desinfizieren, genau wie die sachen der kinder... auch die sachen aus der kita mit nach hause und waschen, denn die biester können verdammt weit springen... haare vorsorgend behandeln und (wenn noch nicht geschehen) kita informieren... mit der oma noch einmal sprechen, zur not gemeinsam mit ihr den kopf absuchen

Kommentar von schoko71 am 1. Oktober 2009 09:18

Den Kopf des Kindes haben wir gemeinsam abgesucht. Aber die (meiner Meinung nach) Nissen oder leeren Eihüllen hat sie als abgekratzten Schorf abgetan! Morgen ist der letzte Tag, da nehm ich sowie so wieder alles zum Waschen mit nach Hause. Vorsorgebehandlung ist gestern gleich erfolgt. Ich hab kein Bock auf die Viecher!!

umut1634
beantwortet von umut1634 am 30. September 2009 13:50
0x

am besten räuchern oder verbrennen! das wäre ne neue super verkohlte ausstattung!

Kommentar von schoko71 am 1. Oktober 2009 09:15

Super witzig!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.