Hilfe längenverhältnis bestimmen sos help?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt doch gar nicht so schwer. Als erstes schreibste einfach mal den Bruch hin, wie in der Aufgebenstellung schon beschrieben, also 25,2/32,4.

Diesen Bruch kannste dann erweitern, sodass du nur ganze zahlen dort stehen hast, und keine Dezimalbrüche mehr. In diesem Fall geht das mit dem Faktor 5. Also hast du schon mal 126/162.

Und am Schluss noch so lange kürzen, bis es nicht mehr weitergeht. Hier bietet sich 18 an, sodass du auf das Verhältnis 7/9, also 7:9 kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht da doch : 

 |AB|/|CD|

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) grössten gemeinsamen teiler finden
2) durch den teiler dann dividieren
3) dass dann als verhältnis darstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick bitte mal den ganzen zettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

poseidon hat es dir doch erklärt;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung