Frage von wonders, 58

Hat jemand eine Idee für ein Kunstprojekt?

Hallo ihr lieben, Ich habe ein großes Problem, und zwar haben wir ein Kunst Projekt unter dem Thema ,,Meine Stadt und ich" . In diesem Projekt muss ich etwas zeichnen was mit Stadt zutun hat, und was das ganze mit mir zutun hat. Ein Mädchen malt zB ein Handy, in das Handy Google Maps, in die map malt sie dann 1-2 schöne Orte hier aus unserer Stadt , und das ICH spiegelt sie damit wieder, dass es die Orte sind, die SIE gerne mag. Eine andere malt einen Globus, 2 Länder rein, in den Globus schreibt sie dann Wörter die sie faszinieren über diese Länder, das ist dann auch wieder das ICH . Ich bin sowas von ideenlos. Über jede Idee wäre ich überglücklich und dankbar ! Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 58

Wie wäre es mit:

  • Du malst einen schematischen Plan deiner Stadt und davor dich als Ganzkörperportrait in einer möglichst ausdrucksstarken Pose
  • Du zeichnest den Plan deiner Stadt und markierst darin deine Wohnung und deine Schule, sowie Orte, die für dich eine besondere Bedeutung haben. darüber zeichnest du fein dein rechtes Auge 
  • Du zeichnest das Wappen deiner Stadt peppig mit knalligen Farben - wie du es in deinen Händen hältst.
Kommentar von Eselspur ,

Danke für den Stern! - Was wirst du zeichnen?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 34

Du schreibst, dass du etwas zeichnen musst, die anderen "mit den Ideen" malen aber und eine schreibt sogar etwas in ihr Bild hinein.

Deshalb weiß ich nicht genau, was nun eigentlich genau (könnte es zum Beispiel auch eine Collage sein?)  verlangt wird.. Aus diesem Grund ist es schwierig, einen Rat zu geben.

Zeichne doch in die Mitte des Bildes deine Straße mit deinem Haus darin und dich in einem der Fenster (im Garten oder auf den Balkon). Von einer Straße aus führt dann in je eine Himmelsrichtung eine Straße, an deren Ende etwas ist, zu dem du einen Bezug hast (Schue, Stadion, Park usw.)

Oder zeichne dich und dein Stadtwappen in den Mittelpunkt des Bildes und von dort aus führen Wege zu Orten, die dir wichtig sind.

Kommentar von wonders ,

Ich danke dir vielmals!!!!❤️❤️ 

Antwort
von turnmami, 33

Wie wäre es mit einer Collage mit Selfiefotos von dir vor "Sehenswürdigkeiten" oder bestimmten Orten, die für dich wichtig sind? Muss das Projekt gemalt werden oder geht auch anderes?

Kommentar von wonders ,

Das Projekt muss gemalt werden :-( 

Eine hat zB in der Mitte ganz ganz wenig gemalt , aber außen Bilder geklebt die sie dann mit Verben beschmückt Hau, was sie für diese Länder empfindet ...  

Kommentar von turnmami ,

Sorry, habs grad gelesen, dass du zeichnen musst. Dann male dich auf einem Weg mit Gedankenblasen. Darin malst oder klebst du Orte aus deiner Stadt.

Antwort
von sleepinthgrdn, 28

Ich würde ein Abschnitt aus dem Gesicht zeichen. (Augenbrauen, Augen und ein Teil vom Nasenrücken)

In die Augen würde ich zeichen, wo ich gerne bin oder halt Orte die ich liebe.

Denn ich sehe meine lieblings Orte mit den Augen und meine Augen spiegeln MICh wieder und die Orte die ich gerne mag.

Wie man immer sagt, Die Augen sind die Spiegel der Seele...

Wenn man das gut umsetzt kann das bestimmt schön aussehen und Ausdrucksstark sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten