Hallo,
meine Eltern sind im Urlaub und die Kühltruhe ist nach einem Gewitter wahrscheinlich( Stromausfall) ausgelaufen.
Ich habe alles sauber gemacht doch was kann ich gegen diesen Gestank? und wie kann ich würmer vorbeugen die Fliegen habe ich zu meist entsorgt? Die Rillen kann ich leider nicht sauber machen...........
O mein gott der Gestank und wenn diese weisen dinger auch noch würmer sind in den Rillen?!
Danke vielmals im Vorraus....
Alles, was sich aus der Truhe rausnehmen lässt, sollte außerdem mal rausgenommen und mit heißem Wasser abgeschrubbt werden. Mit Essig und Sagrotan durchwischen. Eine offene Schale mit Backpulver über Nacht reinstellen (bindet den Geruch).Der Geruch wird nicht so schnell rausgehen – wenn überhaupt. Man kann ich nur noch lindern indem man nach ein paar Tagen mit einer Mischung aus Essig und ein paar Tropfen Orangenöl noch einmal durchgewischt. Zwischen den "Essigwaschungen" würde ich mal mit Isopropylalkohol durchwischen. Desinfiziert sehr gut und ist für Menschen nicht giftig (trotzdem bitte nicht trinken...). Der Alkohol riecht selbst ein bisschen, verfliegt aber schnell und sehr unangenehm ist der Geruch auch nicht. Die weissen Viecher sind Fliegenmaden. Daher hattest du auch schon Fliegen, die bereits geschlüpft waren. Die sind zwar eklig, werden aber sogar gezielt zur Wundbehandlung eingesetzt, da sie totes Fleisch fressen. Vielleicht hilft dir das ein wenig den Ekel zu überwinden.
im handel reinigen sie die nur mit essig-wasser.... und lüften (wenn möglich im freien)

Kaffeepulver auf ner Untertasse reinstellen soll auch helfen
Du musst den am besten wegschmeissen und gleich einen neuen kaufen...