Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank ist sehr alt und hat oben das altbekannte kleine Eisfach. Nun ist es aber so, dass grundsätzlich ganz hinten, also quasi an der hinterwand stehende produkte wie sahne, joghurt oder auch gemüse GEFRIERT. obwohl sie ja nicht mit dem eisfach in kontakt kommen, da es das unterste fach ist... ich hab die temperatur im kühlschrank schon bis zum äußersten erhöht und das problem besteht immernoch! mir ist klar, dass das wohl am alter des kühlschranks liegt, aber hatte vielleicht jemand schonmal das selbe problem und konnte es lösen? Liebe Grüße!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich würds mal mit Komplettabschaltung versuchen und enteisen.Ansonsten neuen kaufen,das rentiert sich dann wahrscheinlich auch eher als mit so nem alten Ding.

Dass der Kühlschrank ohne Ventilator hinten kälter ist, als vorn, das ist schon klar. Aber vielleicht ist auch der Thermosensor defekt?
Am Besten, Du kaufst doch gleich einen Neuen...?
:-/

vllt kühlschrank ausmachn das lebensmittel raus holen in kühlen ort geben. warten bis alles geschmolzen ist und immer ein topf unter dem külschrakn weil das wasser auslaufen wird dnan wen alles weg ist einschalten lebensmittel rein fertig.

Dein Kühlschrank ist ein Stromfresser. Erneuere ihn. Bis dahin, taue ihn ab und reibe zum Schluss die Rückwand mit Glyzerin ein (in der Apotheke). Das verhindert die Eisbildung.