Hilfe! Krasse selbstzweifel! Was hilft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine langwierige Prozedur. In der man teilweise oft an seine Grebzen stösst. Red malmit deinen Mädels darüber und sag ihnen dass du das gerne ändern magst.

Der erste schritt ist dich vor den spiegel zu stellen und zu sagen "du bist schön so wie du bist" aber eben mit vollem herzen und nicht gezwungen, das muss ganz allein von dir kommen. Wenn du diesen schritt geschafft hast, dann is schomal a teil geschafft, diese rinstellung musste dir dann aifs leben übertragen. Bis du soweit bist dir deinen spiegel im kopf vorzustellen und geistig davor zu stehen und eben das zu sagen. Immer wieder selbst ermutigen und motivieren. Harter steiniger weg. Aber das schaffste schon. Irgendwann gehste morgens ausm haus und würdest am liebsten der ganzen welt mitteilen wie glücklich du im eigenen körper bist.

Das wär jetzt mal mein vorschlag.

Kenn das nämlich auch nur bissi anders. War ein 107kg muskelpaket und stand vorm spiegel und hab einen hungerhaken gesehen, der bald vom fleisch fällt, obwohl ich aifgrund der muskeln nicht malmehr in normale mode geschäfte gehen konnte weileinfach nichts mehr gepasst hat.

Also mir hat das aber nach langer harter arbeit geholfen.

Der weg ist das ziel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber Abwarten hilft. Selbstzweifel sind in der Pubertät eher die Norm als die Ausnahme, aber das legt sich mit der Zeit.

Was du auch mal probieren kannst: Lächele dich selbst an, wenn du in einen Spiegel guckst. Nicht kritisch gucken, nicht nach Pickelchen suchen - nur lächeln. Das macht gute Laune, und damit sieht man gleich tausendmal hübscher aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich hab haargenau das selbe Problem wie du und weiß genau wie du dich fühlst.. Das mit den Jungs ist bei mir ganz genau so... Ich weiß auch nicht was ich machen kann😌😌😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du nicht schon gesagt, dass du weißt, dass du hübsch bist?
Höre einfach nur auf diese seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das zu einem guten Teil selbst in der Hand was du über dich denkst. Wenn du dich bei schlechten Gedanken erwischt versuche sofort stattdessen etwas positives über dich zu denken oder wenigstens an etwas anderes zu denken.

Das Gehirn ist wie ein Muskel, je öfter du bestimmte Gedanken "trainierst" umso stärker werden sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir nicht sagen können, ob die zweifel berächtigt sind... KA

Darüberstehen, bekommst ja gesagt das du hübsch bist! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?