Frage von Abeer2003, 40

HILFE, KRANKENSCHWESTER?

Sorry fuer den Titel, aber es gibt nicht soviele Titeln die noch Frei waren...

Ich bin derzeit 13 Jahre alt und lebe in Wien, ich wollte fragen was ich tun muss um Krankenschwester zu werden? Also ich besuche zurzeit eine Bilinguale Schule und bin schon in der 4 Klasse! Welche Schule muesste ich dann gehen? Und muss man mindestens 18 Jahre alt sein um eine Ausbilungsjahr zu machen? BITTE SCHREIBT ALLES GENAU WAS ICH TUN MUSS, also welche Schule und all das ..

Vielen dank schon mal im Vorraus!

Antwort
von AlfredTheButler, 21

Du kannst eine Ausbildung als Fach Frau Gesundheit machen und dich dann Weiter bilden.

Antwort
von JoyMalena, 16

Es reicht ein Realschulabschluss. Also die 10. Klasse. Trotzdem kannst du aufs Gymnasium gehen um dort bis zur 12. Zu machen. Das geht auch. Also du musst nur bis zur 10. Klasse in der Schule sein. Das heißt es reicht wenn du nach der Grundschule die Oberschule besuchst. Nach deinem 10. Klasse Abschluss kannst du dich für jede Ausbildung bewerben.

Doch warte lieber noch ein paar jahre bis zu dich so festlegt. Deine Meinung wird sich vielleicht noch ändern 😁

Antwort
von Geistreich82, 13

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier jemand weiß, schick doch mal eine E-Mail an ein entsprechendes Unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten