Frage von XxBetzeBoixX, 86

Hilfe kostenpflichtige SMS?

Ich habe eben diese sms bekommen: Um EUR 29,99 für Ihren Service 25 Steam Guthaben zu bezahlen, verwenden Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN * Passiert jetzt etwas oder weiß jemand was ich tun kann ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 43

Hallo XxBetzeBoixX,

solange Du diesen Code nirgends eingibst oder diesen Code an jemanden weiter gibst, wird nichts passieren.

Ich würde auch nicht so weit gehen und eine böswillige Absicht unterstellen, oftmals reicht schon ein einfacher Zahlendreher bei der Eingabe der Nummer und der Code geht an die falsche Person.

Davon gehe ich einfach mal aus :-)

Gruß,

Lars

Antwort
von SLaiden, 57

Jemand wollte bei steam mit deiner Handy Nummer Guthaben aufladen solange er aber nicht die tan hat dürfte nichts passieren

Antwort
von MasterCardInt, 39

Das ist ein mobiler Bezahldienst. Jemand wollte auf deine Kosten bei Steam einkaufen bzw Guthaben für 25€ Aufladen. So lange die Person aber die Tan in der SMS Nicht hat kann dir nichts in Rechnung gestellt werden.

Antwort
von Baghira1002, 48

Noch nie von dieser Art SMS gehört, aber hast du denn irgendetwas gemacht, was mit Steam zu tun hat?

Nein, hast du einen Steam-Account mit deiner Handynummer verknüpft?

Kommentar von XxBetzeBoixX ,

Nein, nicht mit Steam verknü

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 25

Solange derjenige, der das Guthaben aufladen wollte den Code nicht bekommt passiert nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten