Frage von gaenseblume20, 46

Hilfe! Kopfhaut stark verbannt was tun?

Hallo ich bin im Urlaub auf Kreta und habe mir meine Kopfhaut sehr stark verbrannt es tut voll weh😫😭 hat jemand einen Tipp was ich machen kann damit der Sonnenbrand schnell weggeht oder damit er nicht mehr so weh tut
Danke schon mal im Voraus

Antwort
von juergen02, 20

Wenn du im Moment keine Kreme zur Hand haben solltest, dann geht es auch mit Banane. So fern du welche zu Hause hast. Einfach die Banane zu Mus machen und auf die verbrannten Stellen geben. Eine Weile einziehen lassen - ca 5 bis 10 Minuten  - dann abwischen und fertige.

Ansonsten Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfatktor nehmen und vor dem Sonnenbad oder ähnlichem einreiben.

Wenn du mal auf der Schnelle gute Infos brauchst, einfach mal googeln. Da findest du auf so gut wie jede Frage eine sofortige Antwort.

Im größten Notfall, wenn die Haut schon Blasen schlägt, geh aber besser zum Arzt.

Antwort
von Lucielouuu, 15

Versuche es mal ein bisschen zu kühlen mit kaltem Wasser und setz dir ab jetzt immer was auf den Kopf wenn du rausgehst

Antwort
von nwaler, 20

Zum Artzt... Naja vielleicht nicht die beste Idee in Kreta. Nicht mehr an die Sonne gehen. Kappe Tragen. Kühlen. Spezielle after Solei creme auftragen.

MFG Näät

Antwort
von Chefelektriker, 20

Schnell schonmal garnicht.Gehe besser zum Hautarzt oder Hausarzt, falls ersterer nicht verfügbar.


Antwort
von eyekona, 23

Fenistil Gel und einen Hut tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community