Frage von amylee05,

HILFE: Konto bei Commerzbank gesperrt!

Soeben wollte ich per Online-Banking schauen ob eine gewisse Person schon den Betrag überwiesen hat (es ging um eine Tauschbörse im Internet wo man Sachen von sich verkaufen kann). So und dann kommt da, das mein Konto gesperrt sei?? Was soll ich jetzt tun, ich kenne mich mit sowas nicht aus, da ich noch Schülerin bin und das nur ein einfaches Sparkonto ist. Wie kann das also passiert sein? Der Kontakt weiß nur Bankleitzahl, Konto Nummer & Name, daran ist doch nix falsch, oder!? :-/ Hilfee bitte schnell!!

Antwort von ladykatarina,

Hallo,

wenn Du Online-Banking nutzt, gibt es auch entsprechende Hotlines, die Dir am Telefon sagen können, was los ist.

Antwort von Zyogen,

Du solltest am Montag zu Bank gehen, dort wird Dir jemand erklären können, was mit Deinem Konto passiert ist. Vielleicht hat jemand versucht, sich in den Bankrechner zu hacken. Dann macht ein Sicherheitsprogramm erst einmal die entsprechenden Konten dicht, damit kein Schaden entstehen kann.

Antwort von Petze,

hast dich 3 mal falsch eingeloggt...musst neue pinn in der filiale anfordern

Kommentar von amylee05,

nein, das kam schon beim ersten mal, und beim zweiten versuch hab ich alles ganz sicher richtig eingegeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community