Frage von sabkro, 39

Hilfe, Komplimentärfarbe zu Blau schminken?

Hallo, ich habe bald ein Fotoshooting bei dem wir uns an Farben wagen wollen. Meine Augenfarbe ist ein dunkles Blau. Theoretisch ist die Komplimentärfarbe zu Blau ja Gelb - stimmt das? Dann seh ich ja aus wie ein Ikealaden :O Hättet ihr sonst noch Schminkideen?

Bilder von mir findet ihr hier:

https://www.facebook.com/Sabrina-K-1573728882875840/?fref=ts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 30

Mit dem Color Scheme Designer (http://colorschemedesigner.com/csd-3.5/) kannst du zu einer Farbe (RGB-Wert) die genaue Komplementärfarbe ermitteln. Und ja, die Komplementärfarbe zu Blau ist Gelb. Wenn du 'zwei Komplementärfarben' nehmen würdest könntest du grünliche/gelbe Töne und rötliche kombinieren (falls das gestattet wäre).


Antwort
von hapahapa, 22

die komplementärfarbe zu blau ist eigentlich orange....

Kommentar von hapahapa ,

schon klar ...nur laut goethes und ittens farbkreis ist es orange ...komplementär sind die farben die sich im farbkreis gegenüber stehen ...deshalb auch "eigentlich" ;o) ...ausserdem finde ich das der stärkste komplementärkontrast bei den farben blau- orange ,grün-rot,lila -gelb entsteht ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community