Frage von Kaan604, 103

Hilfe. Komisches Insekt in der Küche und nach 2min plötzlich weg!?

In meiner Küche ist abends meistens das Licht offen und das Fenster auch. Da können ja auch Insekten reinkommen. Vorhin als ich reingegangen bin war neben mein Kühlschrank so ein Insekt mit Fühler und es war dunkelbraun. Hatte die Ähnlichkeit mit einem Grashüpfer. Doch als ich dann gleich das Licht und die Tür zugemacht habe und dann in CA 1/2 min wieder reingegangen bin um es mit einem Insektenspray zu töten war es plötzlich weg. Und ich habe jetzt Angst das es da ganzezeit ist und dann vielleicht reinkommt weil die Tür manchmal offen ist. Und es könnte auch in der 1min auch nicht rausgegangen sein weil das Fenster zu war. Was soll ich jetzt tun?

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 25

Sah es so aus .?

Gewöhnliche Waldschaben - https://www.insekten-sachsen.de/Pages/TaxonomyBrowser.aspx?tab=2&id=402252

http://www.urzinger.com/sch%C3%A4dlinge/waldschaben/

Kommentar von Kaan604 ,

Nein. Dünner. Hatte schon 2 hier drinnen

Kommentar von SonjaLP1 ,

Es war auch nur eine Vermutung .!

Entweder beschreibst du das Insekt etwas näher oder du fügst ein Foto ein . So kann man nur raten .

In diesem Link sind Heuschrecken abgebildet , vielleicht ist deine dabei .? http://www.insektenbox.de/heusch.htm

Kommentar von Kaan604 ,

Hab ihn jetzt getötet:)

Kommentar von SonjaLP1 ,

Und , war es jetzt eine Heuschrecke oder nicht .?

Antwort
von unlocker, 34

schlafen gehen... es gibt auch braune Grashüpfer. Hier war gestern ein grüner, ich wollte in auf den Balkon übersiedeln, aber er ist immer davongeflogen. Also muss er selbst raus finden. Nachtfalter habe ich auch schon an zwei Tagen hintereinander gesehen und nicht erwischt. Irgendwann wird er schon raus finden, ist alles offen

Kommentar von Kaan604 ,

Is tot

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 7

Was soll ich jetzt tun?

Küche ausräumen und ausbauen, Grasüpfer suchen.

Kommentar von Kaan604 ,

Falls du es nochmivht mitbekommen hast  ich habe ihn gefunden und getötet

Kommentar von Bitterkraut ,

Na, dann. Da bleibt dir heute nacht ja das Küche ausbauen erspart.

Antwort
von Marviin7, 27

Es wird dich doch wohl kaum auffressen. Geh' einfach schlafen und denk' nicht daran.

Kommentar von Kaan604 ,

Hab ihn jetzt getötet

Kommentar von Marviin7 ,

Glückwunsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten