Frage von JoniFragen, 52

Hilfe: Komisches Fremdkörpergefühl im Hals?

Hey!

Ich bin 13 Jahre alt, hab morgen Schule und wollte gerade schlafen, doch wenn ich mich hinlege dann hab ich im Hals ein komisches Fremdkörpergefühl, sodass ich schlucken muss... Was ist das und wie geht es weg? Ist es vielleicht der Stimmbruch? Hab riesige Angst :(

Antwort
von ZwergVinc, 29

Alles gut, klingt nach einer sich entwickelnden Erkältung. Kann es sein, dass du in letzter Zeit öfters im "Zug" gewesen bist? Sprich viel Luft an deinen Körper geströmt ist? Motorrad fahren ohne genügend Kleidung, Autofahren mit scheiben runter, Ventilator gebläse? 

Wenn ja, dann weist du was passiert ist. Brauchst aber so lange es dir nicht wirklich richtig schlecht geht keine Angst haben. 

- Ferndiagnose ist immer schlecht deshalb, wenn es in 3 - 5 Tagen nicht weg ist, Hausarzt / Kinderarzt aufsuchen. 

MfG. Zwergi

Kommentar von JoniFragen ,

Ja, ich fühle mich heute schon länger ein wenig krank :( Danke für die Hilfe! :D

Kommentar von ZwergVinc ,

Warte noch die nächsten 1 - 2 Tage ab und gehe zur Not NACH der Schule mal zum Arzt. :-P 

Gute Besserung. :-) 

Antwort
von Kekslordisimus, 24

Das ist ihn der tat seltsam. Versuch am besten einmal etwas zu trinken und wenn das auch nicht hilft würde ich vieleicht am nächsten Tag den Artzt besuchen und ihn Fragen was das sein könnte.

An dem Stimmbruch liegt das aber eigentlich nicht. Soviel ich weiß merkt mann den irgendwann wirklich nur daran das die Stimme sich allmälich anders anhört.

Kommentar von ZwergVinc ,

Stimmbruch kann durchaus sein, bei mir hat dieser sich Schritt für Schritt hingezogen und dies hat sich immer mit starken Halsschmerzen bekannt gemacht. 

Kommentar von Kekslordisimus ,

Oh das tut mir leid. Ich habe voher wirklich noch die davon gehört das mann den Strimmbruch spürt. Auch bei mir bemerkte ich es irgendwann an meiner Stimme. Dann könnte es vieleict wirklich an dem Stimmbrauch liegen aber es ist warscheinlich doch was anderes.

Es könnte auch eine Halzentzündug sein. Am besten ist ein baldiger Artzbesuch.

Antwort
von gamergrebe, 12

Ich denk das ist dieser komische klumpen, der dir hinter der Zunge hängt, von dem ich gerade noch weiß wie der heißt. Manchmal schwillt der an und der nervt dann voll. Hatte ich erst letztens auch. geht weg

Antwort
von FuerstVerres, 24

Geht es nicht weg, geh einfach mal nach der Schule zum Arzt. 

Antwort
von Callmebabyy, 26

Könnte auch einfach nur ne entzündung sein:) aber vor dem stimmenbruch brauxhst du echt 0 angst haben, dass macht JEDER junge in deinem alter durch:D

Kommentar von JoniFragen ,

Ich habe Angst davor, eine schlimme Krankheit zu haben ;)

Kommentar von Callmebabyy ,

Von bisschen halsschmerzen hast du bestimmt keine schlimme krankheit hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten