Frage von Katze3488, 105

Was kann dieser komische schwarze Punkt an meinem Rücken sein?

Hallo ich hab vor ein paar Tagen einen komischen schwarzen Pickel auf meinem Rücken gesehen hatte etwas Angst das es eine zecke ist hab es aber dann ignoriert. Jetzt hab ich mir nochmal mein Rücken angesehen der schwarze Punkt ist weg jetzt ist da ein ziemlich großer roter entzündeter Pickel der ist echt groß und darum ist es rot. Könnte das irgendwas gefährliches sein hab voll Angst ( hatte schon mal Borreliose). Oder ist das nur ein Pickel gewesen ? Danke schon mal für antworten mach mir echt sorgen!

Antwort
von Silo123, 90

Kann man so nicht sagen, erst recht nicht ohne Foto,

Pickelänliche, juckende Stellen nach Zeckbenbissen sind normal! und müssen keine Krankheitsrelevanz haben. Aber wenn die Rötung halt anders aussieht als nach einem Mückenstich, würde ICH zum Arztbesuch raten.

Ja, ich rate sicherheitshalber zum Arztbesuch. Entweder gibt der Artzt gleich Entwarnung oder Dir steht eine Antibiose bevor. Ein gewiisenhafter Arzt wird auch im Zweifel eine Antibiose einleiten, auch wenn nur der Verdacht! wine erythema migrans besteht. Wenn Der Arzt aber echt meint, daß es nur ein Pickel ist, dann glaube das erstmal, beobachte die Stelle weiiter .Wenn sich  da was ändert (natürlich nur Ausbreitung nicht Abheilung) dann NOCHMALS zum Arzt.

Mit einer Borreliose ist nicht zu spaßen und sie ist mittlereile auch nicht mehr selten.   Ein gewissenenhafter Arzt wird eine Risikoabwägung treffen, denn eine Borreliosebehandlung (bes. bei reinem vagen! Verdacht) ist auch nicht so ohne- auch wenn sie in der Regel gut vertragen wird.

Antwort
von SystemLupus, 96

Hallo, wenn du einen Zeckenbiss vermutest , dann geh besser mal zum arzt. Wenn es  um die stelle rum rot geworden ist, würde ich es abklären lassen.- bald. Wenn nichts ist ,- toll. wenn doch ist es eine gute Sache , das zeitnah abklären zu lassen.

Antwort
von pn551, 74

Kann es sich nicht eher um einen Mitesser, der sich entzündet hat, handeln? Laß mal jemanden drübergucken, da ist bestimmt Eiter drin. Und wo Eiter ist, tut auch weh.

Antwort
von Schocileo, 61

Tuts denn weh? Lass im Zweifelsfall einen Arzt drüber schauen wenn du unsicher bist..

Antwort
von Stilinski2414, 58

Es klingt sehr nach Zeckenbiss. Geh zum Arzt und lass es untersuchen, bevor es sich noch weiter entzündet.

Antwort
von deepxpalexblue, 46

Ich stimme den Leuten zu dir sagen geh zum Arzt;)

Antwort
von Galini15, 49

Geh zum Hautarzt und frag da nach, bevor wir dir noch falsche Angaben geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community