Frage von Pinguini11, 247

Hilfe! Komische Nachricht bekommen als ich im Internet war?

Hallo
Als ich eben im Internet meinen Bedürfnissen nachging, bekam ich eine Meldung in der zum Anfang drin stand " Standort: (viele verschiedene Zahlen) und denn stand weiter das ich illegales Pornomaterial habe und das gegen gesetzt ... Verstößt!!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das eine Rechnung auf mich zukommt oder ähnliches?
P.S. Habe ein iPhone und den Tab sofort geschlossen

Antwort
von LittleIranus, 158

Auf keinen Fall auf die Nachricht eingehen! Das sind Fake Nachrichten, die nur deine Daten bzw dein Geld haben wollen, oder wenn du den Links folgst ziehst du dir Viren.

Antwort
von playzocker22, 96

"Meinen bedürfnissen nachgegangen" Das is ja mal ne nette art das zu umschreiben 😂 xD Aber ne hinter soclchen nachrichten steckt nix hinter außer viren und leute die an deine persönlichen daten wollen. Solange du da nirgends draufklickst oder deine daten weitergibst solltest du nichts befürchten.

Antwort
von NMirR, 110

Nein vermutlich nicht. Zum ersten ist Streaming nicht illegal und zum zweiten würden auch halbseriöse Anwälte nicht so vorgehen.

Antwort
von Tinsley313113, 83

Ist ein Fake machen solche Seiten öfter

Antwort
von XFlameFireX, 22

Ist mir auch mal passiert (auf legalen
Seiten).Einfach Fenster schleißen und dann weitermachen.

Antwort
von KleineLady, 71

Ne keine sorge...hast du richtig gemacht...einfach schließen...

Antwort
von TheYolo123, 52

Handelt sich um Betrug Sex-Seiten angesurft? Dann nimm dich vor dieser gefälschten Drohung der Bundespolizei in Acht
http://wat.is/-648S8iDD

Antwort
von XbrooklynsmithX, 164

hast du auf solchen seiten jemals persönliche daten von dir angegeben ? 

wenn nein hast du kaum was zu befürchten

Kommentar von Pinguini11 ,

Nein noch nie

Kommentar von XbrooklynsmithX ,

ok das zeigen solche seiten öfter an um dir einen virus aufs handy/auf den computer laden zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community