Frage von Aw2002, 72

Hilfe könnte ich Übergewichtig sein?

Ich bin 1.64 groß und wiege 64kilo und bin 14. Ich bin aber auch im Turnen und habe relativ viele Muskeln, außer am Bauch da hab ich schon ein wenig Speck. Mein Bmi zeigt Übergewicht an desshalb bin ich mir gar nicht sicher:((

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Mit 14 ist dein Gewicht in Ordnung, du bist im Wachstum, das ändert sich noch!

mach dir in dem Alter keinen Kopf wegen dem BMI!

Gesunde, abwechslungsreiche Ernährung u. Bewegung , bzw. Sport, mehr ist nicht nötig!

Kommentar von Aw2002 ,

Da bin ich froh weil ich den ganzen Tag Sport treibe aber ich habe auch ein wenig Probleme mit der Schilddrüse deshalb bin ich nicht komplett schlank

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok! alles klar!

Antwort
von Kathyli88, 28

Nach dem bmi rechner brauchst du gar nicht gehen er unterscheidet nämlich nicht nach fett und muskeln. Muskeln sind schwerer als fett. Arnold schwarzeneggers bmi wäre blödsinn.

Da müsste man schon eher nach einer körperfettwaage gehen.

Ob du nun übergewichtig bist oder nicht kann ich dir auch nicht beantworten, ich sehe dich schließlich nicht.

Aber normalerweise weiß man doch ob man zu dick oder zu dünn ist wenn man in ddn spiegel kuckt, da braucht man weder ne waage noch nen bmi dazu. 

Kommentar von Aw2002 ,

Stimmt ich fühle mich auch wohl in meinem Körper.

Kommentar von Kathyli88 ,

Dann bist du mit sicherheit auch nicht übergewichtig oder mollig :) hab nur arbold schwarzenegger als beispiel genommen, weil ihn jeder als muskelprotz kennt. Jeder bodybuilder mit gute muskelmasse wäre vom bmi her völlig übergewichtig und man würde rein vom ergebnis her von krankheiten wie fettlebern und kaputtem herz ausgehen, wobei das gerade bei diesen menschen ja überhaupt nicht der fall ist. Habe dies als arbeit bei einer versicherungsagentur analysiert, weil diese überlegte von der einstufung eines bmi's auszugehen. Somit habe ich genau erörtert, weshalb das nicht benutzt werden kann. Wollte mich kurz fassen, war eine 20-seitige arbeit ;)

Antwort
von Ratgeber101, 33

Auf den BMI kann man leider nicht immer etwas geben. Gerade muskulöse Menschen hätten danach ungesundes Übergewicht. Natürlich weiß ich nicht, ob dies bei Dir der Fall ist. Hast Du aber wie Du sagst relativ viele Muskeln, ist Dein Übergewicht wenn überhaupt bei 64 kg minimal.

Kommentar von Aw2002 ,

Ja meine Mama meint auch ich sei 0 Übergewichtig weil wie gesagt ich hab relativ viele Muskeln nur ich war mir nicht sicher wegen diesem Bmi 

Antwort
von NilsBobert, 35

Du bist ander grenze angelangt

Kommentar von Aw2002 ,

Naja ich sag mal so mein Bauch ist recht flach. Und ich hab viele Muskeln also denk ich nicht das ich an der Grenze bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten