Frage von Xeniax17, 66

Könnte ich vielleicht schwanger sein?

Hallo, also erstmal, mein Freund war am 23.-26.06. und am 23.-30.07. hier ( Fernbeziehung NRW - Schweiz) und währenddessen hatten wir auch Sex. Ich verhüte mit der Pille und nehme sie auch korrekt ein. Zusätzlich verhüten wir auch meistens mit Kondom. Und wenn wir schon ohne Kondom Sex hatten, kam er nicht in mir. Doch nun, meine Brüste spannen seit Tagen und mein Bauch zieht etwas. Zudem habe ich auch ein kleines Bäuchlein. Was anderes fiel mir bisher nicht auf. Könnte ich schwanger sein, oder steigere ich mich zu sehr rein?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Bei richtiger Einnahme der Pille ist eine Schwangerschaft so ziemlich ausgeschlossen. Dafür nimmst du sie ja. Deine Symptome sind in der Packungsbeilage unter den Nebenwirkungen zu finden.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, ..., 9

Hallo Xeniax17

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am achten Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Mimi1500, 29

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille 99,9% also wäre es möglich. Vergewissere dich erst mal durch einen Schwangerschaftstest und besorg dir dann ein Termin beim Arzt. Falls keine Schwangerschaft vorliegt, dann kann nur der Arzt dir sagen woher dann diese Erscheinungen kommen. :)

Antwort
von MarioSchoenfeld, 36

Leider ist es so wenn GV vorgelegen hat ist auch eine Schwangerschaft möglich. Pille danach oder einen Schwangerschaftstest machen.

Kommentar von Mimi1500 ,

Die Pille danach geht nur bis 5 Tage danach...

Kommentar von MarioSchoenfeld ,

Danke Mimi1500, dann bleibt noch der Test oder die Untersuchung und die frohe Erwartung.

Kommentar von Mimi1500 ,

Richtig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community