oligopol74 am 26.09.2009 um 12:46 Uhr
Ich kriege heute Besuch von 5 Freunden!
Ich weiß aber nciht was ich kochen soll... Was wirklich einfach und schnell geht, aber orginell ist... Nachtisch Eis und Salat habe ich shcon.. Habt ihr Ideen?
sollte auch etwas leichter sein, da es spät gegessen wird ...
Danke.

mach eine leckere quiche (oder auch zwei verschiedene: ein teig, zwei füllungen, bäckt sich von alleine im backofen) und salat dazu.
oder hühnchen mit zitronen und kartoffeln vom backblech.
hühnerteile salzen und pfeffern. kartoffeln gut waschen (nicht schälen !) und vierteln bzw. achteln.
backblech einölen. huhn und kartoffeln sowie geviertelte zitronen darauf verteilen.
ein bisschen meersalz drüber, frische rosmarin und thymianzweige, etwas zitronensaft und olivenöl.
in den backofen schieben. nach einer stunde noch ein paar ganz knoblauchzehen in der schale dazugeben. ist fertig wenn kartoffeln und huhn gar und knusprig sind.
der in der schale gegarte knoblauch ist sehr aromatisch und leicht süsslich, einfach aus der schale rausdrücken und dazu essen.
Ein ganzes Backblech voll leckerem selbstgemachten (ist ganz einfach!) Zwiebelkuchen hmmmmmmm
oligopol74 am 26. September 2009 12:53 Hast du dafür ein Rezept?
fischerhundefan am 26. September 2009 15:20 moin, ich backe auch immer Zwiebelkuchen selber: - aus 400 gr Mehl einen Hefeteig zubereiten - ca 1,5 kg Zwiebeln schneiden und mit etwas Wasser in einem Topf dünsten (dann sind sie weniger scharf und haben nicht diese extremen Nachwirkungen... - dann die Flüssigkeit abgiessen! - 1- 2 (wie gewünscht) Packungen Fertig-Schinkenspeckwürfel unter die Zwiebelmasse rüheren - 1 Becher CremeFraiche oder Schmand drunterrühren - wer es mag, kann noch eine Packung geriebenen Käse zum überbacken draufstreuen
Guten Appetit ♥
ps. Federweißen oder Bier nicht vergessen ;-))
hab ein tolles rezept mit thunfisch und pasta...passt salat gut zu ! olivenöl in die pfanne so viel dass der boden bedeckt ist, dann eine ganze knolle knoblauch in scheiben schneiden und leicht glasig angehen lassen...anschliessend 2 dosen thunfisch in öl dazu..das mit dem knobiöl und thunfisch kurz weiterbraten....nun 2 dosen gehackte tomaten rein, einen ordentlichen schuss rotwein und eine tube tomatenmark...das ganze wird gewürzt mit pfeffer, gekörnte brühe und je wie man es möchte salz...das ist ja geschmackssache auf jeden fall ein lecker rezept macht süchtig ...wenn die pasta fertig sind dann die soße mit der pasta vermischen anrichten salat servieren...
Es soll leicht sein?
Also KArtoffeln, Teigwaren wie Nudeln und fettige Sachen fallen raus!
Reissuppe ist mein Vorschlag!
Nimme dir Hühnchen- aber besser noch Putenfongdue Je Person also 1 Glas a´250 ml dazu Suppengemüse wie Erbsen, Möhren, ...usw nimm dazu die "frische Tüten" 2 Stück a´ 1KG. Jetzt noch 5 liter Wasser ---- alles in einen Kochtopf und sanft aufkochen (denk dabei an das Gemüse) ich empfehle noch Hühnerbrühe dazutun parallel 5 - 7 Beutel Reis aufkochen und später in die Suppe tun! Würzen solltest du je nach Geschmack.
Über die Teller noch frische Kräuter geben!
Viel Spaß beim Kochen
dgsteyff am 28. September 2009 00:40 Wieso fallen Kartoffeln raus. Das ist ja gerade DIE Zutat, die sich am aller vielfältigsten zu sehr wohlschmeckenden Gerichten wie auch Beilagen usw. zubereiten lässt.
Kartoffeln sind einfach nur Stärke und fallen als leichtes Gericht oder auch Beilage deshalb raus

Zutaten für Personen 8 Gambas ohne Schale roh 2 TL Butter 3 Zehen Knoblauch 1 EL Tomatenmark 100 ml Weisswein 20 ml Sahne Pfeffer Salz Zubereitung 1 Den Knoblauch ganz in die Pfanne zur Butter geben und bissi schwenken. Dann die entdarmten Gambas kurz anbraten und gleich darauf das Tomatenmark zugeben und kurz mit braten. Das ganze dann mit Weisswein ablöschen, die Sahne zugeben, nur eben aufkochen lassen. Nun nur noch den Knobi entfernen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig. Dazu Baguette. 2 Sehr schön als kleines Essen für Freunde wenn man nicht lang in der Küche stehen will.
dgsteyff am 28. September 2009 00:44 Er fragte nach etwas Originellem, nicht nach Gamba-Schnickschnack!
Mach eine Quiche - geht mit verschiedenem Belag und ist immer lecker!
dgsteyff am 28. September 2009 00:43 Quiche ist eigentlich nicht wirklich gut. Ist ja, egal wie gut man sie auch noch macht immer eine etwas trockene Angelegenheit. Da ist ja die dürrste Pizza noch wohlschmeckender (das ist das Wort, wo ihr immer lecker sagt - wie weit hängt eure Zunge schon raus, wenn ihr immer so viel leckt?)
MissMaas am 28. September 2009 12:31 eine quiche ist eine "trockene angelegenheit" ?!
fettig eventuell und nicht unbedingt leicht - aber trocken ?!

Originell und leicht und so weiter. Wieso hast du dir das nicht früher überlegt???? - OK mein Vorschlag: Vorspeise: Stangenselleriescheibchen auf Porozellkugerlsauce; Hauptspeise: Papiergulasch mit Luftknödeln.
phaseeve am 29. September 2009 19:41 der klugschiss des tages gibt nur schwachsinn von sich...konstruktiv ist anders
Pizza, Spaghetti Bolognese, Pellkartoffeln mit einem Quarkdip, Nudelsalat mit Würstchen
dgsteyff am 28. September 2009 00:47 Den Antworten hier nach zu schließen bin ich sehr froh, dass ich das nicht fressen muss, was ihr alles so esst.

Irgend eine Nudelpfanne ob Asiatisch oder Mediterran lässt sich prima bei bedarf im Ofen aufwärmen.
LG Sikas
Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese - Geht schnell und schmeckt gut! Hackfleisch kaufen ( am besten gemischt) ein paar Beutel Maggi-Bolognese-Pulversoße und Gouda oder Butterkäse. Kommt bei meinen Freunden immer supergut an! :-)
Zubereitungsdauer: 15-20 Minuten
dgsteyff am 28. September 2009 00:46 Voll super-originell! Geh mal in einen Kochkurs, bevor du solche unnötigen Tipps hier gibst. Oder glaubst du im Ernst, dass der Fragesteller nicht auch schon auf die Idee gekommen ist, dass ihm Spaghetti Bolognese zu unoriginell erscheinen.
ich weiß, dass das keine leichte Kost ist. Ich habs dennoch nur gut gemeint - kein Grund zum unfreundlich werden!
spiegelei, oder nen käsebrot....steck nen schirmchen rein, dann isses originell
dgsteyff am 28. September 2009 00:41 Steck dir selbst ein Schirmchen rein" Ist wphl die einzige Möglichkeit, dass du originell wirst. ;-)

Würstchen
dgsteyff am 28. September 2009 00:40 Sehr originell LACH
Salat het er ja schon zur Nachspeise mit dem Eis!