gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilfe!!! Knapp 500 Euro Heizkosten, für drei Monate in Ein-Zimmer-Wohnung???

gefragt von Heizopfer am 11.09.2008 um 17:21 Uhr

Hallo,nachdem ich in der Betriebskostenabrechnung diese Hiobsbotschaft lass und meine Verbraucherschutzzentrale informierte, lachte er bloß. Es ist aber tatsächlich kein Scherz! Er hat die Rechnung als "nicht nachvollziehbar" eingestuft, obwohl sie seiner Meinung nach von einer seriösen Firma bearbeitet wurde... Der Abrechnungszeitraum bezieht sich auf Oktober bis Dezember 2006 - klar, es wird übers Jahr gerechnet und deswegen steht die monatliche Vorrauszahlung von knapp 28 Euro nicht im Verhältniss zur letztendlichen Summe - dennoch: Ich kann doch unmöglich 500 Euro in meiner Ein-Zimmer-Wohnung in drei Monaten verheizt haben! Da steckt doch irgendwo der Fehler drin...??

Bitte um Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16073)
Finanzen (9847)
heizkosten (121)