Frage von skyheart22, 69

Hilfe! Kleine rote Punkte am Po?

Hilfe ich habe auf beiden Pobacken ganz kleine rote Punkte! Es sieht fast so aus wie Mückenstiche doch wüsste ich nicht woher ich die haben sollte da ich auch Nachts Hosen trage :D

Die Punkte brennen nicht, sie jucken nicht. nur manche - also nicht alle - tun etwas weh wenn man drauf drückt als wären sie entzündet.. Und ich habe sie eben nur auf den Pobacken und sonst nirgends am Körper

Ich habe die jetzt gut 1 1/2 Wochen und sie gehen nicht weg :(

Was kann das sein? Wie werde ich die los?

Ich will nicht sofort wegen ein paar Pünktchen zum Doktor rennen..

Antwort
von maikaefer77, 46

Vielleicht sind es Hitzepickel, die entstehen vor allem, wenn man in der Kleidung schwitzt. Da du auch nachts Hosen trägst, war dir vielleicht einfach zu warm. Ich würde bisschen Luft dran lassen (also nachts nicht so dick anziehen, so lange es so warm ist).

Antwort
von Flintsch, 46

Wechsel das Waschmittel und wasch deine bisher gewaschenen Unterhosen gründlich mit warmen Wasser per Hand oder in der Waschmaschine ohne Waschmittel aus. Sehr wahrscheinlich spült die Waschmaschine die Wäsche nicht mehr gründlich genug aus und deine Haut reagiert allergisch auf die Waschmittelrückstände in deiner Wäsche.

Antwort
von noname1938, 43

Am besten du beobachtest es ob es schlimmer wird sollte es schlimmer werden würde dir ein Artztbesuch nicht schaden.

Antwort
von klausbacsi, 36

Ich habe mir in der Apotheke eine Creme geholt gegen Jucken/Pickel. Hilft sofort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community