Frage von Xenia007,

HILFE!!! Kindes misshandlung! 15-Mon. Kind wurde der Mutter weggenommen, ist wirklich in Gefahr!!!

Meine Bekannte hat ein großes Problem. Ich möchte ihr helfen. Kurz die Situation:

Sie (28) hat einen Mann (35) in Erfurt geheiratet. Sie ist familienmensch, hat ein Kind gekriegt. Es wurde ein mädchen, er wollte es nicht, hat sie gezwungen Abbruch zu machen, hat sie danach terrorisiert. Sie hat trotzdem entbunden. Nichts hat sich geändert. Die Gewalt hat sie nicht mehr ausgehalten, und ging mit 10-Mon. Kind ins Frauenhaus.

Er beantragte alleinige Sorgerecht (offensichtlich aus Rache). Zwei Gerichtsverhandlungen haben nichts entschieden. Die Mutter wurde nur abgezockt, hat kein geld mehr. Alle Anträge der Mutter wurden ignoriert - keine Begleitperson, keine Berücksichtigung des Alter des Kindes - 12 Monate, Brustkind. Dabei wurde die Mutter verfolgt, psychisch terrorisiert, provoziert... das Kind wurde von ihm vergiftet, erkältet etc..

Unter diesen Umständen ist die Frau nach Berlin ins andere Frauenhaus abgehauen. Das 15-Mon. Kind wurde mit Zwangsvollstreckung der Mutter weggerissen, lebt seit 8 Mon. bei Vater.

Zurzeit dauert noch Gerichtsverhadlung - der Vater (der das Kind gar nicht wollte!!!) will das alleinige Sorgerecht. Das Kind ist 24 Mon. alt, wiegt 8 kg, psychisch krank, das Jugendamt meint, es sei alles in Ordnung.

Geld ist weg, keine Prozesskostenhilfe mehr! ES IST DOCH GRAUSAM!! HELFEN SIE BITTE!!!!!!

Antwort von Kittymogul,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sie soll sich sofort an den weißen ring wenden, ihre situation schildern. die helfen ihr auch mit geld und anwälten, drück euch die daumen. und alles was der mann macht an drohungen und terror alles notieren.

Kommentar von Kittymogul,

hier der link, keine angst, die kennen sich damit aus und helfen http://www.weisser-ring.de/internet/index.html

Kommentar von Xenia007,

Die Frau sagt, sie war bei Weißem Ring, dort wurde ihr abgesagt und zum Anwalt geschickt.

Die Frau hat schon FÜNF ANWÄLTE gewechselt!!! Keiner kann helfen! Ich habe das Foto des kindes gesehen. Es ist schrecklich! Unterernährt... sehr traurig..

Kommentar von Kittymogul,

dann geht an die öffentlichkeit, pro sieben und co, sind doch so sensationsgeil, da wird euch dann definitiv geholfen...ein versuch ist es wert

Antwort von kleineschwester,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Kind in dem Alter kann nicht 8 Monate bei einem Vater leben, der es nur misshandelt und unterernährt, versucht es durch Vergiftungen und andere Erkrankungen zu töten.

Es wäre schlicht und einfach schon tot.

Diese ganze Geschichte kommt mir sehr hanebüchen vor.

Wenn alle Instanzen Deiner Bekannten sagen, dass alles in Ordnung ist, wenn alle Anträge Deiner Bekannten abgelehnt werden und ihr das Kind weggenommen wurde, würde ich an Deiner Stelle erst einmal beginnen, diese Geschichte zu hinterfragen.

Von wann ist das Bild? Ist es wirklich das Kind, um das es geht? Hat Deine Bekannte wirklich in allen Punkten die Wahrheit gesagt?

Oder versucht sie, auf die Art und Weise an Geld zu kommen, von jemand Gutgläubigem Geld für die angeblichen "Prozesskosten" zu bekommen?

Sorry, aber diese Geschichte klingt für mich einfach zu dick aufgetragen.

Kommentar von Xenia007,

Was ist mit dem KIND? Hat denn das Kind IN DEM ALTER kein Recht auf Mutter??????????????????? Der Vater ist gewalttätig!!!!!!!!!!!!!!!!! Und benutzt das Kind als Waffe, um der Frau weh zu tun!!!!

Was ist denn mit dem Kindeswohl???????????????

Kommentar von kleineschwester,

Für mich hört es sich nicht danach an. Wenn so viele Stellen den Fall schon prüften, solltest du vielleicht auch mal ein wenig kritischer da herangehen.
Es gibt zu viele Menschen, die ihr Kind für irgendwelche Zwecke missbrauchen - auch Mütter.

Kommentar von Becky2503,

Mir kommt das Ganze auch seeeehr seltsam vor...

Antwort von Xenia007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also wirklich - funktioniert der Haustierschutz in Deutschland besser als der unserer Kinder?

Funktioniert der Haustierschutz in Deutschland besser als der unserer Kinder?

Antwort von Gockeline,

Jugendämter sind nicht das Allheilmittel,sie sind kaum in der lage eine Situation richtig einzuschätzen.Aber die Leute im Frauenhaus hätten Möglichkeiten einzugreifen durch Anzeigen des Vaters bei der Polizei.Dazu gibt es Organisationen die sich einschalten können.Aber der erste Weg geht zuerst über die Polizei durch Anzeigen.Dabei mußt du nachweisen ,dass das Kind vernachläßigt wird.Da helfen nicht die Gründe vorzubringen die vor einen Jahr waren.Dass er das Kind nicht wollte. Mit einem Gespräch im Jugendamt ist mehr zu erreichen.Da darfst du nicht nachgeben.Auch nicht anonym anrufen,sondern immer klare Gespräche führen und nicht ausweichen.

Kommentar von Xenia007,

Polizei ist entsetzt. Jugendamt hört nicht zu und lehnt die Anträge ab - schickt sie zu anderem Jugendamt vor Ort. Dort sind alle die Verbündete!!!!!

Der Mann ist auch fähig zu sexueller Gewalt. Aber wie kann man DAS nachweisen? Nur wenn etwas schlimmes passiert?

Antwort von JuttaRoesler,

Hmm,

also bei allem Verständis - welchen RAT sollen wir dir denn jetzt geben, zumal deine Darstellung offensichtlich sehr emotional und sehr selektiv ist.

Es hat also Zoff gegeben und ggfs sogar Gewalt, frau ist ausgezogen und ins Frauenhaus, es gab einen Sorgerechtsstreit und - was sehr ungewöhnlich ist - dem Vater wurde das Sorgerecht zugesprochen, zumindest wurde entschieden, dass das Kind bis zur endgültigen Entscheidung beim Vater besser aufgehoben ist, dies ist rechtskräftig, sodass es noch nichtmal mehr Prozesskostenhilfe gibt, die Frau hat sich dem Urteil entzogen, sodass das Kind zwangsweise dem Vater zugeführt werden musste und das ganze war schon vor SECHS Monate und das Jugendamt, welches das Kind wohl im auge hat, meint alles sei in Ordnung.

Wie sollen wir denn da entscheiden können, ob die Einschätzung dass dies grausam sei, zutrifft?

Sorry, ich glaube die Frau braucht einfach einen guten Anwalt oder einen guten Vertrauten der Ordnung und Struktur in diese ganze Sache bringt - und wenn sie nach 2 Jahren immer noch im Frauenhaus lebt statt eigene Arbeit zu haben oder eine eigene Wohnung scheint in ihrem Leben ja auch einiges verquer zu gehen.

Kommentar von Xenia007,

waren Sie schon in gleichen bzw. ähnlichen Umständen? Die ganze Zeit investiert sie in Kampf für Kind, das bei gewalttätigem Vater lebt!!! Meinen sie, da bleibt noch zeit für Wohnungssuche? Und tritzdem! 2 monate im frauenhaus (in Berlin) sind keine 2 jahre, die Sie gerechnet haben! Schwirigkeiten in mathe?

Antwort von Xeronimo,

einzige Möglichkeit = Weißer Ring Evtl. Dienstaufsichtsbeschwerde bei Jugendamt.

Antwort von kochstuebchen,

mein gott da muß man doch was machen können. das kind ist total untergewichtig. ich verstehe nur nicht warum man der frau das kind fortgenommen hat. das machen die doch nicht ohne grund. ich würde versuchen gegen das jugendamt vorzugehen. schmeisst alle zusammen und ermöglicht ihr ein beratungsgespräch beim anwalt.

Kommentar von Xenia007,

Fünf Anwälte haben nichts gebracht. Da in Erfurt (genauer gesagt in kleinem Dorf) sind alle Freunde und Verbündete! Und dazu wurde alle vom Vater gegen die Mutter eingestimmt. Sie sind zwar getrennt, aber noch nicht geschieden. Und teilen immer noch das Sorgerecht.

Kommentar von JuttaRoesler,

Und wenn in einem 2 Jahre dauernden Verfahren FÜNF Anwälte die aus sowas spezialisiert sind nichts gebracht haben - wobei es sehr ungewöhnlich ist, dass man so oft den Anwalt wechselt und nicht gerade für die Stabilität der Mutter spricht - dann sollen wir hier als Laien aus der Ferne etwas sagen können?

Kommentar von Xenia007,

1) Prozess dauert 1 Jahr. 2) Es gibt wirklich Schwiriegkeiten mit Kommunikation - wenn sogar Kanzlerin! (sie hat überall Beschwerde eingereicht) die Frau weggeschickt hat ohne anzuhören!!!

Also ich glaube dass Frau Merkel an dieser Stelle wirklich die falsche Ansprechpartnerin ist - und bei allem Verständnis unterstreichen doch solche Aussagen doch nur, dass die Frau anscheinend ein "wenig" labil ist und ihr eigenes Leben nicht im Griff hat. Natürlich wäre ein wesentlicher Vorteil im Sorgerechtsverfahren, wenn die Frau eine eigene Wohnung und Arbeit nachweisen könnte. Wie soll sie denn bitteschön ein Kind erziehen, wenn sie jetzt schon ihr Leben nicht im Griff hat?

Insofern scheint mir schon nachvollziehbar, dass das Kind nicht bei ihr Leben darf. Ob es bei dem Vater gut aufgehoben ist, können wir nicht beurteilen.

Wie gesagt - ich habe volles Verständnis für die verzweifelte Situation, gerade zu Weihnachten. Aber der Schlüssel scheint mir wohl eher im aus den Fugen geratenen Leben der Frau zu liegen.

Kommentar von Xenia007,

Sie hat alles - Wohnung, Arbeit. Sie schreib überall - ein Haufen Briefe!! Ihre Briefe werden nicht mal gelesen!! Jugendamt schickt weg, alle Ämter machen nur das, was ihnen bequem ist, um die sache schnellstens loszuwerden!!!

Antwort von Tampres1,

Sorry aber hier stimmt sogar etwas gewaltig nicht.Die Jugendämter schicken sie weg die gerichte haben sich für den gewaltätigen Vater entschieden und die Anwälte sind Machtlos sagst du.Was kann das deiner meinung nach sein???und dazu kommt das die Frau im frauenhaus war,wo hätte sie genug zeugen gehabt wo nach ihren gunsten ausgesagt hätte werden können, wenn sorry aber sie tatsächlich für das kind vorbildlich voran gegangen wäre als Mutter.Kann das sein das sie einen Erziehungsfähigkeitstest gemacht hat und sie als Mutter unfähig dargestellt worden ist???Wenn ich das aus deine sätzen so herraus lese wollte man die Frau schlicht und einfach ausschalten was auch zu gelungen scheint.Wenn sie tatsächlich einen fähigkeitstest gemacht haben sollte,können die Anwälte tatsächlich erstmal überhaupt nichts tun,da sind auch ihre hände gebunden.Es gibt einige Menschen die es nicht erwähnen aus scharm weil sie befürchten man könne sie gleich verurteilen,oder sich es nicht eingestehen können das sie in vielen sachen auch nicht grad richtig reagiert haben was die erziehung des kindes betrifft,zumahl das ja so wie sich das anhört ihr erstes kind ist.Die Frau sollte wirklich erstmal anfangen den grund an aller erste stelle bei sich zu suchen und wenn sie die fähigkeit nicht bestanden hat sich sehr viele erziehungs hilfen nehmen und nicht krampfhaft versuchen hin und her zu irren.Damit wird sie nichts erreichen.Ganz im gegenteil sie macht sich nur noch mehr verrückt,was später dann Negative auswirkungen haben.

Antwort von saso1974,

weisser ring ist ne gute idee!!! sie soll beim gericht beantragen das der mann ein psychologisches gutachten machen soll. kann sie denn beweisen wie der mann ist? wenn gefahr für das kindliche wohl besteht muss das kind da rausgenommen werden!!! ein amtsärztliches gutachten bei dem kind würde sowas beweisen und jeder kinderarzt der ahnung hat muss doch sehen in welchem zustand das kind ist. ich wünsche euch beiden viel glück!!!!

Antwort von VirtualSelf,

Solche Geschichten haben immer zwei Seiten; und gerade in unserer Republik sollte / kann man davon ausgehen, dass einer Mutter nicht ohne Grund das Kind weggenommen wird.

Kommentar von Xenia007,

was wenn das Kind bald stirbt!? 8 kg wiegen normalerweise 7-motatige Kinder!!!! Dieses ist 2 jahre alt!!!

Kommentar von VirtualSelf,

Woher weiß sie, weißt du, dass das Kind 8 kg wiegt?

Kommentar von Xenia007,

da der Vater vor der Frau alles verbirgt, was kind angeht, hat sie die Kinderärztin angerufen, und die sagte dann: das Kind wiege 8 kg, aber es sei völlig in Ordnung (!!!) Es war vor einer Woche!!!!

Ah,

aber wieso ist das Kind dann in Gefahr und kurz vorm Sterben, dauernd misshandelt etc wenn selbst die Kinderärztin bescheinigt, dass alles in Ordnung sei?

Oder ist die Kinderärztin wie die Jugendämter in mehreren Städten, 5 Anwälte, 2 Richter und die Polizei auch von der Vater-Mafia aus diesem kleinen Dorf bei Erfurt bestochen, unterwandert etc?

Kommentar von Xenia007,

Und Sie meinen, der Arzt hat recht? Meine Schwiegermutter ist nach OP (Schulter) mit einer tiefen offenen (unbearbeiteten!) Wunde vom Lazerstrahl an Hüfte aufgewacht. Die Ärzte sagen: sie haben keine Ahnung, was das ist und woher das kommt. Und die Ärzte haben natürlich recht! Keine Frage. Meine tochter hat bei jeder Erkältung tiefes schreckliches Husten. der Kinderarzt sagt: es ist normal in dem Alter, und die leute auf der straße erschrecken sich, wenn sie dieses husten hören. Aber natürlich kann ich nichts tun, weil der Arzt recht hat. Ist es so nach ihrer Meinung?

Leute, spinnt ihr, wenn ihr so blind dem System vertraut?

Mit 1 jahr war das mädel 7 kg. Nach einem jahr 8 kg. Es heißt Distrophie.

Ich seh schon - alles ein große Verschwörung :-)

Kommentar von Xenia007,

skeptisch sein bringt nichts, vor allem dem Kind.

Mann, ich bin schon glücklich, dass meine (Ex)Männer zu soetwas überhaupt nicht fähig sind!! Auch wenn sie mich nicht gut behandeln/behandelt haben - das Kind könnte ich ihnen anvertrauen..

Öh,

also ne Übersichtstabelle sagt mir (hoffe, das Layout wird nicht zerschossen):

1 Jahr 71 - 83 cm 9,8 kg - 14,5 kg 2 Jahre 83 - 95 cm 10,1 kg - 15,4 kg

Insofern wären 8 kilo bei 2 Jahren etwas wenig aber sicherlich nicht unterernährt - kommt ja auf die Grösse drauf an und da du einen Hang zum emotionalisieren zu haben scheinst, packen wir noch ein Kilo drauf und sehen es als das Gewicht von vor ein paar monaten und dann ist eigentlich alles im Lot.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten