Frage von Jillalala, 17

Hilfe, kennt sich jemand mit dem Nachbasteln von Plüschtieren aus!?

Hallo, Mein Freund hatte als Kind immer eine Maus als Plüschtier. Sie hat ihm immer sehr viel bedeutet (auch heute noch, er spricht immer wieder von seiner Maus wenn wir über unsere Kindheit sprechen) Auf jeden Fall wollte ich ihm nun diese Maus so realitätsgetreu wie möglich "nachbasteln" Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen, kann mir jemand Tipps geben wie und mit welchem Material ich dies anstelle?

Antwort
von Jillalala, 10

Hier auch noch ein Bild der besagten Maus (hier ist sie schon sehr kaputt, kann aber Fotos der ganzen Maus auftreiben)

Danke

Kommentar von klara1953 ,

Also die Sache mit dem nachbasteln wird nicht so einfach glaube ich. Schenk im eine ganz andere Maus, kannst ja auch eine stricken oder häkeln. Zusätzlich schaust du ob du ein Bild von der Maus findest und druckst das schön aus(noch ein bisschen aufpeppen). Kannst im dann schenken, die neue Maus als Glücksbringer.

Kommentar von Jillalala ,

Ok dankeschön! Werde Ihrem Ratschlag folgen!

Antwort
von klara1953, 17

Da solltest du deinen Freund mal aushorchen, vielleicht kann man die noch kaufen (Steiff Maus z.B.). Ansonsten musst du ihn schon fragen wie sie ausgesehen hat. Vielleicht hat er ja noch ein Bild von seiner Maus.

Bilder habe ich bereits, aber nur als sie schon kaputt war, sein Vater hat aber bestimmt noch irgendwelche Bilder

Aber welches Material soll ich benutzen? Und wie soll ich sie "3D" bekommen? 

Kommentar von klara1953 ,

Es gibt doch Plüschstoffe oder Reste zu kaufen. Vom Aussehen her musst du vielleicht künstlerisch ein bisschen aktiv werden oder schau doch mal auf folgenden Link, glaub da sind auch Mäuse.

http://forum.xn--nhmaschinen-test-vnb.com/schnittmuster/stofftiere-kuscheltiere-...

Vielen Dank!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten