HILFE! KENNT JEMAND EINE ORGANISATION DIE VIELLEICHT MIT SPENDEN HILFT ODER SO! BITTE?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag mal bei ansaar international auf facebook nach, lass so spendenbecher in Märkten aufstellen mit kurzer Beschreibung des problems(geht nur in kleinmärkten zb. Beim Türken, asia-shops oder so.) Teile Beiträge auf facebook, da gibt es eine bosnische gruppe auf Facebook die bei den Überflutungen gespendet haben (stuttgart hilft - stuttgart pomaze bosni) da kannst du den Beitrag auch teilen. Frag in moscheen nach, ob du (oder ein männliches Familienmitglied nach/vor dem freitagsgebet paar worte dazu sagen kann und spenden sammeln kann).

I Ako bog da ce se nac dosta para da se pomeze...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eins noch... könntest du mir bitte bescheid sagen ob und wie ihr etwas geld zusammen bekommen habt? Wäre echt nett da mit dieser fall auch sehr ans herz geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn jemand spendet, das ist nur überbrückend. Die effizienteste Lösung wäre tatsächlich die Privatinsolvenz zu beantragen bevor die Schulden wegen den Verzugszinsen in astronomische Höhen schießen. Die Hausräumung/ Hausverkauf ist die beste Möglichkeit meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bossnierin
14.09.2016, 18:27

und dann? wo soll die familie hin? die haben kein geld und keine feste arbeit das leben in bosnien ist verdammr hart ohne arbeit schafft man es nicht und noch dazu ist es so eine grosse familie. du weisst ja garnicht wie es da abläuft..... :(

0

es wird sich niemand finden, der diese summe bezahlt.

ich würde sagen, zum  einen bei der gemeinde oder dem landratsamt nach einer broschüre über hilforganisationen fragen, die es im umkreis gibt.

stichwort schuldnerberatung, zum anderen kann man bei de rdiakonie, caritas oder so einen beratungstermin machen.

allerdings weiss ich nicht, welche möglichkeiten es in bosnien gibt. von deutschland aus ist es schwer dort zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bossnierin
14.09.2016, 17:39

ja es gibt dort nichts einfach garnichts... ich suche ja niemanden der die summe zahlt aber vielleicht hilft mir jemand spenden zu sammeln.. man weiss ja nie wunder geschehen immer wieder....

0

Gibt es nicht, und ich kann dir auch genau sagen warum.

1. Es gibt viele Leute denen es sehr viel schlechter geht. Warum sollte jemand spenden, nur damit eine Familie weiter in einem Einfamilienhaus wohnen kann, wenn woanders Leute verhungern? 

2. Klingt hart, aber Überschuldung ist immer eigene Dummheit. Klar, kann vieles dazwischen kommen, was man nicht beeinflussen kann. In einem guten Plan muss man diese Sachen jedoch mit einkalkulieren. 

3. Hausräumungen sind Gang und Gäbe, das passiert jeden Tag unglaublich oft in Deutschland, warum sollte man gerade euch helfen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bossnierin
14.09.2016, 17:32

ich suche nach hilfreichen antworten. und du kommst nicht aus bosnien!! da wird die familie verhungern wenn sie auf der strasse landen! es gibt ke9ine helfenden ämter. und wenn man die möglichkeit hat um ein minimum zu verbessern dann ist das schon was. das heisst weil andere verhungern soll man für die keine hilfe suchen? in deutschland gibt es obdachlosenheime usw in bosnien hat man davon noch nie gehört!

0
Kommentar von hannibaLecter
14.09.2016, 22:17

wie herzlos kann ein mensch nur sein...

0

Was möchtest Du wissen?