Frage von SaiMi12, 61

Hilfe! Kennt jemand diese Art der Spinne?

Ist die gefährlich bzw. giftig? Sie vermehrt sich rasch, viele Babys sind zu sehen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Euren Rat im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 29

Es ist eine Kugelspinne , vermutlich eine ( Steatoda triangulosa ) siehe Foto

und nein , sie sind nicht gefährlich oder giftig - http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?id=147&gr=g2

http://www.arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_2_ara_lab_ther...

Mehr Infos , siehe Link - http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-510.html

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Steatoda_triangulosa.htm 

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von critter, 18

Es könnte die Schilfradspinne sein:

http://www.ecotourismus.de/tierwelt_europa_insekten_larinioides_cornutus.php

https://de.wikipedia.org/wiki/Schilfradspinne