Hilfe! Keiner glaubt an mich.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest Du mit der Verwirklichung eines Traumes anfangen, das reicht fürs Erste.Damit würdest Du auch den Glauben an Dich selbst stärken. Distanziere Dich von Menschen, die Dir schaden wollen und suche Dir welche mit Willensstärke, die Ziele haben und dabei sind , sie zu verwirklichen. Solltest Du wirklich nicht von der Stelle kommen, würde ich Dir zu einer Verhaltenstherapie raten mit eben diesem Thema.

Also:

Es ist jetzt natürlich die Frage, was genau du für Träume hast. Denn wenn sie wirklich unrealistisch sind, kann ich die anderen verstehen. Aber wenn du zwar hohe, aber durchaus realistische Ziele hast, dann hat niemand einen Grund, daran zu zweifeln! Das wichtigste ist, dass du an dich selbst glaubst. Denn wenn du die anderen einfach ausblendest und dann trotzdem hart arbeitest, um dein Ziel zu erreichen, dann kannst du fast alles schaffen. Vielleicht arbeitest du sogar noch produktiver, weil du es den anderen zeigen möchtest und daher ganz versessen auf Erfolg bist. Glaub einfach an dich, denn oft ist der Glaube an sich selbst das einzige, was einem noch bleibt. Geh nicht auf blöde Kommentare ein und sag einfach, sie sollen leise sein und abwarten, dann werden sie schon sehen, dass du Erfolg hast!

Träume haben ist erstmal sowieso gut - die musst du ja den Miesepetern nicht erzählen.

Mit Plänen, die man tatsächlich unmittelbar verfolgt ist das schon wieder etwas anderes. Da sollte man im realistischen Bereich bleiben. Sie können durchaus ehrgeizig und herausfordernd sein, aber schon auch zu deinen Möglichkeiten passen. Manchmal können andere, die einen lange und gut kennen, bei einer realistischen Selbsteinschätzung helfen.

Prüfe bei den Aussagen Dritter, ob die dich überhaupt gut genug kennen und ob sie es uneingeschränkt gut mit dir meinen. Oft sind fremde "Empfehlungen" von Neid und Missgunst geprägt .... die kannst du dann einfach aussortieren.

Nicht auf die Leute hören. Glaub einfach an dich, dann wird es auch was mit Beruf- und Privatleben.

Du darfst nicht auf sie hören und du musst dich von denen abwenden, die an dir zweifeln. Such dir Freunde, die dir Mut machen und die an dich glauben.