Hallo, ich habe zwei Katzen welche eigentlich Stubenrein sind. Vor ca. 2 Monaten sind wir Umgezogen und seid dem machen sie mir Überall hin. Was kann ich dagegen machen und warum machen sie das?

Katzen sind "Protestpinkler", sprich sie werden gerne mal unsauber wenn ihnen etwas nicht gefällt.
Steht in der Nähe des Katzenklos etwas, was die Katzen stören könnte? Waschmaschine, Trockner oder sowas?
sie werden ja gemerkt haben, dass ihr umgezogen seit und vielleicht ist es einfach die neue umgebung, an die sie sich erst gewöhnen müssen...
sie fühlen sich nicht wohlmhaben den Umzug nicht verkraftet und zeigen damit ihren Unwillen und wie unglücklich sie sind. Setz die Katzen ab und zu in das Katzenklo, und zeig ihnen, wo sie hingehen müssen. Vieleicht gefällt ihnen der Standort nicht ? Wo hast Du die Katzen erstmals in der neuen Wohnung auf deBbden gelassen ? ,Meistens wollen sie dort die Toilette haben. Viel Geduld und ausprobieren
Reib sie mal tüchtig mit der Nase in der Pfütze und zeig ihnen dann das Katzenklo...
Im Ernst: Vielleicht riechen sie das Katzenklo nach dem Umzug nicht mehr. Nimm den urin auf und "impfe" das Klo mal damit.
ichhalt85 am 28. Mai 2009 18:23 Ich hoffe du meintest das mit "NAe in die Pfütze stecken" nicht ernst. Das ist Quälerei. Die Katzen haben ein Problem und können dies nicht ausdrücken...also pinkeln sie.
Malkia am 28. Mai 2009 18:24 Das ist der bl...sinnigste Ratschlag, den es zu dieser Frage gibt. Katzennasen sind sehr empfindlich, das grenzt ja schon an Tierquälerei.
moin390 am 28. Mai 2009 20:33 Das grenzt an Misshandlung!!!!
Hexe2354 am 29. Mai 2009 16:21 So etwas kann nur jemand sagen, der absolut keine Ahnung von Tieren hat. Das ist ja wohl das Dümmste, das man machen kann!!

Sie markieren ganz einfach ihr neues Revier, das gibt sich mit der Zeit.
Irgend etwas gefällt ihnen nicht. Vielleicht den Standort der Toil. wechseln.
Es gibt beim Tiearzt ein für uns nicht wahrnembares Wohlfühlduftmittel, welches in einem Behälter in die Steckdose gesteckt wird. Dann sind die Tiere entspannter. Sie müssen sich erst eingewöhnen, habe ja keinen Verstand wie wir und wissen nicht, was los ist. Sicher brauchen sie mehr Zuwendung, rede einfach mit ihnen. Oder mal den Tierarzt fragen.
Gegen Katzenpipi hilft übrigens hervorragend Teppichschaum "Sapur" vom Kaufland oder Real für ca. 4,00 €.
Viel Erfolg.
äh jetzt bei tepiche oder anders wo auch??
du hast beim umzug wenig zeit für sie gehabt, was logisch ist und dann sind sie in eine fremde wohnung mit fremden gerüchen gezogen. die miezen suchen ihr klo, finden es nicht also hacken sie alle punkte ab, ich hab paar kartone mit streu aufgestellt und den standort wo sie dann am meisten reingemacht haben als feste stelle genommen, bei mir hats geklappt sie wurden schnell sauber