Hallo ich habe heue meine Tochter in den Kiga gebracht und als ich heimkam stand eine Kiste vor der Tür mit einem Kätzchen drin. Winzig ist es nicht mehr dafür süss aber in der wohnung ist es verboten Tiere zu halten und nun is sie aus dem Karton draussen aber wenn ich sie fangen will faucht sie und versucht mich zu kratzen. Was nun? Vielleicht weiss jemand nen Tipp. Wäre sehr dankbar.

und beeil dich, wenn dein mädel vom kiga kommt und die babykatzen sieht is es um sie geschehen und will sie behalten!!

Tierschutzverein anrufen.Die kommen meist schneller als die Mitarbeiter vom Tierheim.

Katzen fallen meist unter den Kleintiereparagrafen und sind nicht mehr uneingeschränkt "erlaubungspflichtig" - wenn Ihr sie behalten wollt, geht das schon:
http://www.siamkatzen.de/rechtsfragen.html
Das die Katze Dich jetzt anfaucht und kratzt ist "normal" - das arme Ding ist verängstigt und verschüchtert und das ist jetzt der einzige Weg, sich zu "wehren". Stell ihr wes leckeres Essbares hin und versuche nicht zu offen, sie zu fangen/zu beobachten. Wenn Sie merkt, dass Deine Aufmerksamkeit nicht ausschliesslich ihr gilt, ist es ggf, einfacher, sie wieder in ein "Häuschen" hineinzubekommen.

Beim nächsten Tierheim hilft man dir vielleicht weiter. Eventuell holen die die Katze ab.

Tierschutzverein anrufen!!bei und gibt es eine extra Katzenhilfe!Wo kommst du denn her??Kann dir die Telefonnummer mal geben!!Lohnt nur wenn du nicht zu weit weg wohnst!

Also wenn die Katze in einer Kiste vor euerer Türe steht, kann ja von "zugelaufen" kaum die Rede sein.
Ich würde schon fast vermuten, das hat jemand absichtlich gemacht, der deine/euere Tierliebe kennt - hochwahrscheinlich aber nicht drüber nachgedacht, dass ihr (laut Mietvertrag) keine Katze halten dürft.
Übrigens ist nicht jeder Ausschluss einer Tierhaltung rechtlich korrekt und eine Katze als Hauskatze kann in den meisten Wohnungen gehalten werden - im Zeifel Vermieter anfragen, die sind oft dankbar wenn man sie fragt und nicht einfach macht.
Die Katze fängst du am besten, in dem du mit einer Schnur oder einem dünnen Stock auf dem Boden hin und her kratzt, wenn sie darauf anspringt, langsam stück für stück in eine richtung locken, vielleicht in einen Karton, Korb - ganz zwanglos und ohne hektik.
Der Tierschutzbund (Tierheim anrufen) hat auch Katzenfallen (lebend), jedoch brauchen die die meist nicht, weil sie mit schnellem Griff die Tiere routiniert bekommen ;-)
Hallo das mit schnur und co habe ich probirt aber sie guckt verängstigt und faucht weiterhin Trotzdem danke an alle Tipp Geber ich werde sie morgen ins Teirheim bringen
Ich würde auch den Tierschutz anrufen... oder vielleicht kann und möchte ja eine Bekannte das Tier aufnehmen ...

Feuerwehr hilft in solchen Fällen auch.
Wenn da jeder wegen einer Katze anruft , die zugelaufen ist aber unfreiwillig als Geschenk vor der Tür steht, anruft , hätte die Feuerwehr aber viel zu tun. Das finde ich völlig übertrieben... anders wäre es wenn die Katze nicht mehr von einem Baum oder Haus kommen könnte...aber so ?
Kr4bat am 23. Juli 2008 13:40 Klar hilft die Feuerwehr, die könnte ja mal die Türe aufbrechen, damit die Katze die Wohnung wieder verlassen kann.
Oder die Leute aus der Wohnung über Drehleiter evakuieren, weil die Katze sie fauchend nicht vorbei lässt.
Man nennt das auch Mit Kanonen auf Spatzen schiessen
gruenewaldfee am 23. Juli 2008 13:53 Ja ja... ABER: Hier bei uns transportiert die Feuerwehr Fundtiere etc. in Tierheim. Es ist gar nicht so abwägig. Hatte ähnliches Problem mit einem Hund und das so geregelt. Ganz normal also in unserer Kommune. Trotzdem, danke für den Versuch meinen gutgemeinten Rat lächerlich zu machen!!!!!!!