Frage von timbreu, 210

Hilfe! Katze speichelt nach Broadline Flohmittel?

Ist das denn normal? Eigentlich verwende ich nur Kokosöl für meinen Tiger, da sie aber starken Flohbefall hat griff ich schweren Willens zur Chemiekeule und jetzt speichelt die Kleine :( Ab wann sollte ich zum Arzt?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 181

Meinst du frontline, das spot-on? Kann es sein, dass miez ein bisschen davon abgeleckt hat? Dann speicheln Katzen. Das wäre nicht weiter wild. 

Bei Tabletten passiert das nicht, falls dir das zu unheimlich ist..

Im Zweifel Rücksprache mit dem Arzt halten.

Kommentar von timbreu ,

Nein, Broadline... Steht da...

Antwort
von friesennarr, 167

Sofort - das deutet auf eine allergische Reaktion hin.

Antwort
von Dackodil, 150

Wahrscheinlich ist doch etwas abgeperlt und in Reichweite ihrer Zunge gekommen.

Das Speicheln ist der reine Ekel, nichts gefährliches.

Inzwischen wird es wohl von selbst wieder aufgehört haben.

Antwort
von Gaskutscher, 166

Wenn die Dosierung stimmt kann es als Nebenwirkung auftreten.

Hat es denn der Tierarzt empfohlen gehabt?

Kommentar von timbreu ,

Er behandelte sie vor einem 3/4 Jahr damit und gab mir einen Spot on für das nächste mal mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community