Frage von derAusticker, 12

Hilfe! Katze kommt nicht mehr nachhaus'?

Seit 2 Monaten möchte unsere Katze nicht mehr nachhause kommen. Immer wenn wir zum Laden gehen folgt sie uns, wir geben ihr etwas zu essen, sie lässt sich auch streicheln und eskortiert uns, also mehr meine kleine Cousine, dann bis zum Tor. Ab dort, wartet er und verzieht sich wieder.

Der Grund war eine Auseinandersetzung zwischen ihm und zwei rivalisierenden Katzen die ihn scheinbar vertrieben haben. Wir würden ja mit ihm kämpfen wollen aber er kommt ja nicht nachhaus'. Zudem hat er noch eine Freundin gefunden mit der er sich scheinbar gut vertragen tut.

Kann man da was machen und mit Gewalt wäre 's auch blöd. Vor allem da er sehr wachsam ist und kratzen tut sobald etwas zu bedrohlich erscheint. Und das Vagabund sein steht ihm auch nicht gut da wir ihn haben seit dem er kleines Kätzchen ist.

:-(

Antwort
von dennybub, 4

Vielleicht hat sich euer Kater ein anderes Zuhause gesucht?

Macht dem Kater doch mal ein Papierhalsband um (Papierhalsbänder sind sicher, weil die ganz schnell reißen) und schreibt eine Nachricht mit eurer Telefonnummer. Vielleicht meldet sich dann jemand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community