gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe katze kann nicht mehr .

gefragt von gabylehmann am 30.08.2009 um 19:17 Uhr

hilfe meine katze ist liebestoll und verfolg mich in gebückterhaltung durch die ganze wohnung, sie ist rollig. ws gibt es von hilfsmittel? was soll ich tun, gibt es katzenvibratoren oder andere hilfmittel um das elend abzustellen. brauche schnell rat!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.862 rollig x 37

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

konny27
beantwortet von konny27 am 30. August 2009 19:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Willst du sie selbstbefriedigen?Lass sie raus auf natürliche Art

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:26

ja wenn es die möglichkeit gäbe würde ich das machen dann habe ich wenigsten ruhe

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:30

wie kann man bei dem Katzenelend so einen Tip geben?Gibts nicht genug Babys?und schon mal was von FIV und Leukose gehört?

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:34

ja babys soll sie nicht bekommen, sie ist noch zu jung dafür denke ich mal

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:47

überlege dir gut ob sie überhaupt jemals Babys bekommen muss/soll. Es ist nicht damit getan...Kater auf Katze =Babys.Bedenke das es Krankheiten wie z.B FIV gibt die immer tödlich endet und wo es keine Impfungen gibt.Auch wenn die Mutterkatze keien Milch hat,hast Du die Zeit zum füttern?Oder wenn die Babys anfangen zu laufen,Blödsinn machen ect.....überlege es Dir gut.Du wärst nicht die erste die die Babys dann mit 6 Wochen abschiebt weil sie Zeit,Geld und Wohnungseinrichtung kosten.

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:57

ja ich denke auch das mir das eine kätzchen reicht aber ich wusste nicht das die katzen so rollig werden können.

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 20:01

das kann bis zur dauerrolligkeit gehen,viele unterschätzen das...die Sexualität der Katze udn anschliessende VERANTWORTUNSGVOLLE Kittenaufzucht.

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 20:09

ohh das als dauerzustand kann ich mir nicht vorstellen, da wäre ja die katze überfordert und ich jetzt schon

Weitere gute Antworten

critter
beantwortet von critter am 30. August 2009 19:19
12x

Bist du wahnsinnig?! :-)))

Warte die Rolligkeit ab, und dann lass sie kastrieren!

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:32

endlich jemand der vernünftig ist,unglaublich hier

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 30. August 2009 21:28
4x

Es gibt nur eine Antwort!!!lass sie endlich kastrieren!!!

anonym
beantwortet von pamelaorchidee am 30. August 2009 19:19
3x

lol...da musst Du jetzt durch und, wenn Du ihr und Dir einen Gefallen tun willst, lasse sie kastrieren.

Kommentar von 6074f72055e526e96fa25d3df34b2dbdsmallThomasD64 am 30. August 2009 19:20

du meinst Sterelisieren oder meinst du wirklich man kann eine weibliche Katze kastrieren

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:32

Thomas...Katzen werden Kastriert......informiere dich doch bitte erst einmal.

sterilisieren oder Kastrieren hat nicht mit den Geschlechtern zu tun,sondern mit der OP Methode /Umfang.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 1. September 2009 21:37

Kastrieren hat nichts mit männlich/weiblich zu tun. Nach Kastration ist Rolligkeit kein Thema mehr, bei Sterilisation hingegen schon.

Cindylisa
beantwortet von Cindylisa am 31. August 2009 09:32
2x

laß um Himmels Willen die Katze kastrieren - geh zum TA - der gibt dir PERLUTEX - das bekommt die Katze ca. 3-5 Tage - dann kann sie kastriert werden !- ich möchte dir nur noch sagen , wenn du das Tier weiterhin so leiden läßt , wird es irgendwann dauerrollig , und die Katze kann ernsthaft krank werden - ich hatte eine Birma. Katze aus einer unseriösen Zucht - die kam mit 7Jahren unkastriert zu mir - sie war dauerrollig , selbst die Medekamente schlugen nicht an - es war ganz schlimm - das Tier wurde dann trotzdem kastriert - die OP dauerte sehr lange - die Katze wäre um ein Haar verblutet - aber meine TÄ hatte es geschafft die Blutungen zu stoppen - in der Bauchhöhle waren viele Zysten - Entzündungen - es wurde alles entfernt - und auch mein Geld im Portomonnaie !!!- aber dennoch , war ich froh , dass das Tierchen endlich Ruhe hatte . - Also - ab zum Tierarzt - wenn du so stur bist und die Ratschläge nicht annimmst - wünsch ich dir endlos lange schlaflose Nächte !!!!!

anonym
beantwortet von Fusselchen16 am 30. August 2009 19:18
2x

äähm, Tierarzt kastrieren lassen..

Kommentar von 6074f72055e526e96fa25d3df34b2dbdsmallThomasD64 am 30. August 2009 19:21

sterelisiren immer noch

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:24

falsch auch Katzen werden kastriert!!

anonym
beantwortet von 338194 am 31. August 2009 09:46
1x

Laß sie sterilisieren, dann hat das Tier auch mehr Ruhe danach.

Silvie1407
beantwortet von Silvie1407 am 30. August 2009 20:28
1x

Klar gibt es Abhilfe, ist ganz einfach - Kastration! Damit hast nicht nur du Ruhe, sondern auch die Katze. Für eine Katze ist die Rolligkeit purer Streß. Es kann zu einer Dauerrolligkeit kommen oder sogar zu einer Hormonvergiftung. Außerdem haben nicht kastrierte Katzen ein erhöhtes Risiko für Gebärmuttervereiterung.

Davon, die Katze einfach raus zu lassen, damit sie gedeckt wird, rate ich dringend ab. Erstens weil dann nur weitere Kitten produziert werden, und zum anderen hast du überhaupt keine Möglichkeit zu wissen, ob sie sich damit vielleicht ansteckende Krankheiten holt. Es gibt neben FIV, FelV und FIP auch noch andere Krankheiten. Zum Beispiel muss auf die Blutgruppe geachtet werden, weil wenn die nicht zusammen passt, die Kitten schwere Behinderungen davon tragen können oder auch aus allen Öffnungen (Augen, Nase, etc. ) verbluten können.

Tu deiner Katze und dir den Gefallen und lasse sie kastrieren.

Kommentar von ordrana am 31. August 2009 07:59

oh man, nicht nur daß du dein halbwissen und deine panikmache in deinen tips verbreitest, sondern jetzt auch noch genauso direkt auf fragen antwortest.

TheCube
beantwortet von TheCube am 30. August 2009 19:18
1x

Es gibt dafür Tabletten beim Tierarzt. Oder einfach sterlilisieren lassen.

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:24

ich dachte das könnte ich umgehen bin nicht so ein fan von sterilisieren aber ich bekomme eine macke mit der

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:29

auch Katzen werden KASTRIERT.sterilisieren bedeutet es werden die Eileiter durchtrennt,Katze wird weiterhin rollig kann aber keine Babys mehr bekommen:kastrieren bedeutetn soviel wie "entfernen" das heisst bei der Katze werden die Eileiter oder Eileiter und Gebärmutterhörner entfernt. Katze wird nicht mehr rollig.Irgendwie hält sich immer noch das Ammenmärchen das Kater kastriert und Katzen sterilisiert werden.

die Pille für die Katze zu geben ist nicht ohne Gefahren.Die Gefahr von Gebärmutterentzündungen und Zysten steigt immens.Wäre wenn überhaupt nur eine kurzfristige Lösung

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:43

was ist den besser kastrieren oder sterilisieren für die katze?

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:48

auf jeden Fall kastrieren,les Dir mal den Link durch:

http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:52

ja danke

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 1. September 2009 10:34

DH für Catfan.Seht gut erklärt.

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 30. August 2009 19:25
0x

gib ihr ein Plüschtier als Ersatz, um sie erst mal abzulenken.
Später solltest du sie kastrieren lassen.

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:30

ja die geht nicht an das plüschtier ran

Kommentar von 9b60c7ef4282523335108252ad82a974smallcyberoma am 31. August 2009 07:52

doofe Katze! beim Hund klappt das.

anonym
beantwortet von Sally2809 am 30. August 2009 19:21
0x

rauslassen...

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:33

wie kann man bei dem Katzenelend so einen Tip geben?Gibts nicht genug Babys?und schon mal was von FIV und Leukose gehört?

Michellin
beantwortet von Michellin am 30. August 2009 19:19
0x

Steh wieder auf,zu gefährlich!

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:33

ich habe das ja noch nicht erlebt das ne katze so abfährt, ich habe die erst 3 monate.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 30. August 2009 19:19
0x

In der aktuellen Situation kann nur ein Kater helfen, nach der Rolligkeit kastrieren lassen.

harridan
beantwortet von harridan am 30. August 2009 19:18
0x

tierarzt

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 30. August 2009 19:18
0x

hahahhaa ^ lass sie einfach rollen.. in einigen tagen ists wieder vorbei XD

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:23

ja wie lange geht das noch

Kommentar von 6c52bc1fd9918b8e43291a9f8582ee93smallGbThreepwood am 30. August 2009 19:25

kommt imme rdrauf an .. bei meiner dauerts mal 2-3 tage, dann wieder ne woche.. kommt drauf an..

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:28

so lange das halte ich nicht aus, ich habe ihr schon ein plüschtier zur verfügung gestellt aber das klappt nicht

abiggi
beantwortet von abiggi am 30. August 2009 19:18
0x

las sie raus

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:22

gibt hier keinen kater

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:25

anonym
beantwortet von newcomer am 30. August 2009 19:18
0x

einen Kater einladen

Kommentar von gabylehmann am 30. August 2009 19:21

ist kein kater in der nähe, ich klopfe ihr schon andauernt auf dem das ist das einzigste was ich machen kann aber ich denke darum verfolgt sie mich andauernt verwächselt die was

Kommentar von Catfan am 30. August 2009 19:25

gerade das klopfen verschlimmert es.und ausserdem gibt es genügend Katzenbabys im Tierheim......und schonmal was von Fiv udn Leukose gehört?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.