Frage von luciundich, 45

Hilfe Katze hat kahle stelle?

Meine Katze hat so eine kahle stelle am Bein. Natürlich fahre ich mit ihr zum Tierarzt keine sorge. Aber vlt hat jemand eine Ahnung was das sein könnte... 

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 14

Ohne Bild kann man nur raten. Ich tippe daher einfach mal auf eine kreisrunde Stelle, die in bißchen gräulich und schuppig ist. Sie juckt der Katze, deshalb kratzt sie sich daran.

In diesem Fall würde es sich um einen Katzenpilz handeln, der auch für Menschen hochgradig ansteckend ist. Da aber Menschenmedikamte Tieren meietsn schaden, solltet Ihr ein passendes Medikament beim Tierarzt holen. Bitte sag doch mal Bescheid, was der TA herausgefunden hat. Liebe Grüße und gute Besserung.

Kommentar von luciundich ,

Entschuldigt, ich dachte eigentlich ich hatte ein Bild mit eingefügt aber wie es scheint ja nicht.  Also die Stelle ist rosa,  feucht ( leckt sich auch häufig daran)  & an der Seite sind überall braun schwarze Punkte ( ich bin mir aber nicht sicher ob das vlt nur Schorf ist...unter der hinteren Pfote hat sie auch zwei klitzekleine freie Stellen. 

Kommentar von Negreira ,

braun schwarze Punkte deuten auf Flöhe hin, Leg dich hin. leg die prümel mal ins ein nasses Küchentuch, rürben sie sich leicht rosa, sind es Flöhe- Würde Dir aber erst morgen mehr schreiben, heute haben meine beiden mich voll im Griif. Bis morgen.

Antwort
von Bitterkraut, 18

Wo am Bein und wie groß ist die Stelle? Leckt die Katze daran? Kannst du ein Foto davon machen und hochladen?

Antwort
von RoadToCup, 28

vermutlich eine Auseinandersetzung mit einer anderen Katze, Stichwort Revierverteidigung ... 

trotzdem auf Nummer sicher gehen und beim Tierarzt anrufen und eventuell sogar einen Tierarzt aufsuchen!

Kommentar von luciundich ,

Unwahrscheinlich, sie ist drinnen in der Wohnung und einzelkatze, aber ja wir werden auf jedenfall zum TA gehen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten