gibt es hier ne kassiererin,die mir mal schnell sagen kann,wann ich nochmal die O&G (Obst und Gemüse) taste an der kasse drücken muss? weil ich musste die beim probearbeiten nur einmal benutzen,aber sonst erkennt die kasse doch automatisch,wenn obst und gemüse kommt. wofür dann die taste?
wenn du beim Probearbeiten bist,wird dir jeder deiner Kollegen gerne Auskunft geben....du kannst das ja noch nicht wissen....es sei denn sie haben es dir schon 10 mal gesagt,...dann wäre es peinlich!
ich glaube in jedem Laden ist diese Taste woanders, fährt ja auch nicht jeder das selbe auto

Ich arbeite zwar nicht mehr im Lebensmittelbereich aber ich meine mich erinnern zu können, das das die "PLU" taste ist. Die nimmst du Quasi nur dann wenn obst oder gemüse nach Stück berechnet werden z.b. Radischen das bund 0,49€. Jedes obst und gemüse hat in dem fall eine Nummer die der Sorte zugewiesen ist wenn du diese nummer eingibst dann weis die kasse welche Sorte das ist.
ja genau.aber ich hatte an dem tag ganz viel gemüse und obst auf dem band,aber diese taste sollte ich nur einmal drücken und dann nicht nochmal.da musste ich nur die plu eingeben,dann wusste die kasse das so. das find ich komisch...
xXBlueAngel21Xx am 20. Oktober 2009 20:03 das kann sein das du dann Obst oder Gemüse hattest das, wie ich schon geschrieben habe, als stück (also nicht gewogen) berechnet wird. Alles andere Was gewogen wird kannst du ohne die PLU taste durch die kasse ziehen da der Artikel dann eine eigene Artikelnummer hat. den dreh aber bekommst du schon raus. bedarf zwar ein wenig übung aber das kommt mit der Zeit.
Übrigends keine Sorge in den ersten tagen wird dir alles gern mehrfach erzählt bis du es drauf hast. Und immer dran denken nur fragenden leuten kann geholfen werden.
ne.gestern war ich da das erste mal für eine stunde und morgen nochmal eine stunde.deshalb weis ichs nich,weil die taste nur einmal an dem tag gedrückt wurde...
dann frag nach,..keiner wird dir böse sein,im GEgenteil du intersierst dich