Frage von Maya244, 42

Hilfe Karte eingezogen?

ich habe ein problem undzwar, ist mir etwas unglückliches widerfahren, ich bin vor ca 1 ner Stunde mit meinem Vater zusammen zur Bank und wollte Etwas Geld von meinem Konto abheben, mein Vater hat in dem Moment von seinem Konto ein Kontoauszug ausdrucken lassen, ich hatte gerade auf den gewünschten Betrag gedrückt und mein Vater rufte mich zu sich, da er eine Frage bezüglich seinem Kontoauszuges hatte, ich ging kurz zu ihm und aufeinmal wurde meine karte in das Geldautomat eingezogen, vom dem Geld konnte ich nichts sehen, es wurde wahrscheinlich zurück zum Konto übertragen.

Warum wurde mit Karte eingezogen?

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Repwf, 16

Weil zulange "nichts" gemacht wurde ging der Automat davon aus das du nicht mehr da bist - dann wird die Karte zur Sicherheit eingezogen!

Geh morgen zur Bank und hol sie wieder ab!

Solltest du das zeitlich nicht schaffen, ruf an und frag ob du sie zugeschickt bekommmst! Klappt eigentlich auch, dauert eben nur etwas 

Kommentar von Maya244 ,

Ja echt ärgerlich, wusste leider nicht, dass die Karte bei zu langem warten eingezogen wird, naja in der Zukunft mach ich es besser, danke dir.

Antwort
von Gimpelchen, 33

Vielleicht hat das Herausnehmen der Karte einfach zu lange gedauert. Weil du sie ja nicht herausnehmen konntest ,weil du ja gerade bei deinem Vater warst. 

Ich kenne mich da nicht aus aber ich könnte mir vorstellen ,dass, wenn die Karte nicht herausgenommen wird, sie automatisch eingezogen wird. Und somit hättest du dann die Möglichkeit sie am nächsten Werktag dir von der Bank wieder zu holen.

Antwort
von Appelpen, 28

Zur Sicherheit...falls du bedroht geworden währst, hätte niemand deine karte nehmen können

Antwort
von AntwortMarkus, 28

Morgen kannst du die Karte bei der Bank abholen. 

Sie wurde eingezogen, um dich vor Verlust der Karte zu schützen. 

Kommentar von Maya244 ,

Das Problem ist aber ich hab immer um 16.15 Uhr Feierabend und da sind keine Mitarbeiter mehr tätig :(

Kommentar von Maya244 ,

Ich hab einer Mitarbeiterin geschrieben, ob Sie mir die Karte eventuell per Post zuschicken könnten, mal schaun ob das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten