ich habe richtige schlafstörungen was kann man dagegen tuen ich gehe ja auch immer frühzeitig in bett und wenn ich bett bin da kann ich nicht schlafen der arzt meint es ist eine phase könnst ihr mir helfen

Ich hab das auch manchmal, dann beschäftigen mich immer irgendwelche Sorgen. Wenn das bei Dir auch so ist, dann versuche diese Sorgen zu lösen.

wenn es länger dauert, geh mal zu einem anderen artz. kann man jetzt schwer so beantworten, mann kennt ja deine lebensumstände nicht. ob du kummer hast...usw...
Hey! Ich kenne das... entweder bin ich dann zu früh ins Bett gegangen, oder ich mache mir zu viele Gedanken. UND: umso mehr ich versuche, einzuschlafen, umso weniger klappt es.
Geh am Besten ins Bett, sobald du müde wirst. Wenn du nach einer Weile nicht einschlafen kannst, lies oder schau (am besten vom Bett aus) noch ein bisschen Fern. hilft bei mir immer :D
MEOS
du musst immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen. Lese etwas nicht fernsehen, da denkt man zuviel nach. Wenn du Angst hast etwas zu vergessen, schreibe es vor dem Schlafen auf.
Lavendell soll beruhigend wirken. Meine Ma schläft besser damit
kein tv abends, lieber lesen, milch mit honig oder pflanzliches produkt aus der apotheke wie johanniskraut. schlaf gut
Johanniskraut ist eher belebend, wird eingesetzt bei depressiven Verstimmungen, wenn dann Baldrian.

warme milch mit honig, ne halbe bier, lesen bis zur müdigkeit o chillige musik leise laufen lassen..
Baldrian
was ist na das
Ein pflanzliches Hilfsmittel ...dient zur Beruhigung und als Einschlafhilfe
Richtig... ;-)