sheela2011 am 19.12.2007 um 19:24 Uhr
Ich krieg jetzt gleich die Krätze. Bevor ich hier Antworten gebe recherchiere ich manchmal und gehe auch über Google. Seit gestern ist es mir kaum noch möglich. Gerade gab ich in die Suchleiste Grünliche Verfärbung ein und herauskam:
"Gr%FCnliche Verf%E4rbung ", steht dann auch genauso in der Suchleiste logisch das Google da nichts findet.
Gebe ich statt Ä, Ü oder Ö, ae, ue und oe ein, dann gehts. woran kann es liegen? Habe auch schon versucht die Zeichencodierung zu ändern, bring aber alles nicht. Hab den Mozilla Firefox als Browser.

Wie Du das weggkriegst, weiß ich zwar nicht, aber ich hab' die "grüne Verfärbung" gefunden (es ging doch um die Rouladen, oder?): http://www.airproducts.de/food/lebensmittelgetraenke/MAP/guide-to-MAP/food-spoilagemicrobial.asp

Könnte die falsche Einstellung der Codierung im Browser die Ursache sein.
Für Internet Explorer: Menu-Ansicht-Codierung-Automatische auswahl.
sheela2011 am 19. Dezember 2007 19:55 Daran hab ich auch schon gedacht, hab den Mozilla Firefox als Browser und hab gerade alle Codierungen durch, mittlerweile kann ich einstellen was ich will, er spring fleißig zurück auf unicode.
bitmap am 19. Dezember 2007 19:58 Mal den Browsercache geleert?
sheela2011 am 19. Dezember 2007 20:05 Ähem, ich bin ein absoluter Computerlaie. Mein Wissen reicht gerade zum surfen im Internet. Ab und zu leere und lösche ich die Chronik und die Cookies, das wars dann. Kannst Du mir sagen wie ich das machen soll??? Bitte.
bitmap am 19. Dezember 2007 22:05 Achso, das wusst ich nicht. :-)
Obere Leiste dort klicken auf -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk und dann kannst du da den Cache löschen. Ob es was bringt bei dem jetzigen Problem, weiß ich nicht, aber schaden tut es auch nicht. Kannst ja mal schreiben auf wie viel MB der Cache eingestellt ist. Da steht ja ne Zahl in dem Kästchen. Der ist meist viel zu hoch. 1 MB reicht.
sheela2011 am 20. Dezember 2007 18:00 Ich glaubs nicht, habe alles genauso gemacht wie Du geschrieben hast, hab die Cache geleert, es standen 50 MB im Kästchen, habs auf 1 MB geändert und jetzt klappt es wieder, jetzt steht wieder Grünliche Verfärbung bei Google. Vielen Dank. DH.
Unter Firefox: Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen -> aus Im Kasten "Automatisch bestimmen" ist bei mir Unikode (UTF8) aktiviert.
sheela2011 am 19. Dezember 2007 19:58 Bei mir auch, geht aber leider immer noch nicht, das Problem habe ich erst seit zwei Tagen vorher gings einwandfrei, entweder ich browse wieder über den IE oder ich installier mir den Firefox neu.
Genau, aber würde trozdem gerne wissen wie ich das Probblem in den Griff bekomme, beim Antworten schreiben gehts doch auch, nur bei Google nicht, kopfschüttel....